![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Springturnier
Hallo,
gestern bei dem herrlichen Sonnenschein haben wir ein Springturnier in der Nähe besucht. U.a. sind diese 4 Bilder dabei entstanden. Der Grauverlaufsfilter (Cokin 210) hat zwar den Himmel schön dunkel gehalten, aber leider auch häufig Pferd und Reiter in der oberen Hälfte ziemlich abgedunkelt. Also habe ich doch den Polfilter wieder rausgekramt ![]() Was meint ihr, gelungen? Oder was fehlt technisch (mal abgesehen von der Unschärfe im Hintergrund, die ich bei solchen Bildern immer vermisse ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Super Bilder mit massig Dynamik! Klasse gemacht! Der Himmel ist auf dem ersten Bild wirklich etwas dunkel! ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas-
eine gelungene Session- den von dir angesprochenen scharfen Hintergrund empfinde ich hier als nicht störend- die Bilder leben von der Dynamik im Vordergrund- ![]() ![]() ![]() - hast du eigentlich im Serienbildmodus gearbeitet oder sind das jeweils Einzelbildaufnahmen ![]() Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mehr ganz so über die fehlende Helligkeit in einigen Bereichen geflucht, aber wie es halt so ist... der Ausflug war nicht geplant, und im Zuge des Gefechts habe ich es schlichtweg übersehen, das Bracketing zu aktivieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Andreas,
ich finde die sehr gelungen. Der Grauverlauf stört im ersten Bild etwas, aber ansonsten hast Du schöne Momente erwischt, gefällt mir ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
an das erste Bild werde ich mich später nochmal dranbegeben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Andreas,
ich finde die Bilder gelungen ![]() ![]() Das zweite Bild Deiner Serie ist mein Favorit ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die fehlende Unschärfe im Hintergrund bekommt man wohl nur mit einer DSLR hin, unsere Dimages sind da nicht so unbedingt der Hit ![]() Im zweiten Bild ist die Unschärfe absolut manipuliert ![]() Entfernungen zum Motiv: Bild 1: ca 40m Bild 2: ca. 15m Bilder 3+4: ca. 5m |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|