![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildbearbeitung für RAW-Format (MRW)
Hallo,
irgendwie halte ich den Dimage Viewer für suboptimal. Zuerst wird auf Basis einiger Einstellungen (Sättigung, Kontrast, ...) aus 14 Bit Farbtiefe 8 Bit gemacht und danach wird mit der 8-bittigen Farbtiefe weitergearbeitet. Gelegentlich hat das zur Folge, dass ich diesem Prozess mehrmals wiederhole um etwas grenzwertige Bilder zu optimieren ![]() Was gibt es da an Besserem, mit dem die Wandlung MRW -> qualitativ hochwertiges JPG in einem Arbeitsgang durchgeführt werden kann ![]() Adobe Photoshop CS sollte das zwar bringen, aber fast 400 Euro bei eBay und gut 1.000 Euro im "normalen" Handel sind dann doch etwas happig ![]() Abgesehen davon enthält Photoshop mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hunderte von Möglichkeiten, die ich nie nutzen werde. Also: Gibt es ein Programm, mit dem man RAW-Daten in einem Arbeitsgang umsetzen kann und das halbwegs bezahlbar ist ![]() Ach ja - man sollte davon ausgehen können, dass die RAW-Filter gelegentlich aktualisiert werden, um das Programm an neue Kameras anzupassen. So in der Größenordnung Photoshop Elements mit RAW-Unterstützung. Danke für jeden Tipp, Klaus
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|