![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 850 oder warten auf a77???
Hallo liebe Sonyfans
![]() Zur Auswahl steht für mich die a850 oder die im Sommer erscheinende Nachfolgerkamera der Alpha 700...die a77. Sicherlich denken jetzt viele, dass man eine Vollformat-Kamera mit einer APS-C nicht direkt vergleichen kann, doch bitte ich trotzdem in diesem Thread um eine gewisse Nachsicht. Meine fotografischen Vorlieben bestehen meist aus Landschafts-, Portrait-und Tieraufnahmen. Für die beiden erst genannten, würde sich aufgrund der hohen Auflösung und dem "Cropfaktor" ganz klar die 850 anbieten. Auch die Vorteile der Spiegelvorauslösung sowie einem 98%igen Sucherbild, welches nicht digitalisiert ist spricht für sich... Leider ist über die a77 noch nicht genügend Infomaterial erschienen, um sich ein konkrete Meinung über sie zu bilden. Bisher ist nur zu sagen, dass es eine APS-C Kamera wird, welche einen halbdurchlässigen Spiegel besitzt, sowie einem zur Hälfte digitalen Sucherbild und einen für mich unwichtigen Videomodus. Meine ersten visuellen Eindrücke konnte ich bereits auf der Photokina sammeln, wo die a77 durch einen Glaskasten zu bestaunen war. Meine Überlegungen bestehen nun darin, ob sich die a77 aufgrund ihrer neuen Technik im Bereich des Rauschverhaltens und der Bildqualität gegenüber der 850 behaupten kann. Nun zu meiner Frage: Lohnt sich das lange Warten auf eine noch technisch ungewisse Kamera??? oder soll ich vielleicht schon jetzt zur großen Schwester greifen? Geändert von M.W. (12.11.2010 um 22:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|