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#1 |
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
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Kauft bloß nicht bei MediaMarkt Online ...
Hier ein kleiner Elebnisbericht:
Habe mir eine A2 bei MediaMarkt online auf Finanzierung geordert. Leider funktioniert der Shop nicht richtig, d.h. die Lieferanschrift wird nicht richtig übernommen. Nun ja, trotzdem Bestellt und einfach angerufen. Zitat Hotline: "Leider ist das Hotline-Computersystem nicht mit dem Versand verbunden, und die Anschrift könne Sie erst verbindlich ändern wenn bereits versendet worden ist ![]() ![]() Mails bekommt man unbeantwortet zurück. Scheinbar werden sie nicht an den Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet sondern gleich wieder zurück zu mir. Zitat: "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." Ich bin doch nicht blöd, sondern die, oder? Dann kommt ne mail mit dem Hinweis, dass der Finanzierungsantrag noch nicht per Post eingegangen ist und dass die Kamera nur 5 Tage reserviert bleibt bzw. die Bestellung storniert wird. Anruf bei der Bank: Zitat: "Sorry wird sind etwas mit der Bearbeitung in Verzug, rufen Sie doch kurz bei MediaMarkt an, und sagen dass es diesmal etwas länger dauert..." Würde ich gern, leider ist die Hotline seit 48 Stunden gesperrt. Telekomansage: "Dieser Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar". Also mail geschrieben - toll wieder unbeantwortet zurück bekommen. Super Service, und Frage wer wirklich blöd ist, ist nun auch gelöst ... Keine Ahnung, ob ich das Teil je bekomme, und wenn doch geht es ja eh an eine falsche Lieferanschrift ![]() ![]() |
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#2 |
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
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Wenn nicht, versuchs mal bei www.computeruniverse.net
Dort finanziere ich schon sehr lange meine Fotoausrüstung. Es gab noch keine Probleme... ![]() PS. die haben auch eine seeeehr gute Online-Kaufberatung, bei der man wirklich viel über die Thmen, die einen interessieren, lernen kann.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
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Also mitlerweile bin ich nach 48 Versuchen dann doch durchgekommen.
Die Dame am Telefon war wirklich nett, aber etwas planlos. Also "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." bedeutet, dass ich die Kopie der mail bekommen habe die an den Mitarbeiter ging. Die eigentliche Antwort folgt dann in den nächsten Tagen. Und ich war nicht der erste der deswegen angerufen hat. Zitat: "...ich kann gar nicht verstehen, dass das so von unseren Kunden mißverstanden wird..." Daß ihre Hotline bei Überlastung komplett aussteigt war ihr auch neu. Und dass im Ansagetext eine falsche email genannt wird ist vor mir scheinbar auch niemanden aufgefallen. Über den Systemfehler im Shop haben sich scheinbar auch schon mehrere geärgert. Besonders diejenigen die ihr Paket nie bekommen haben ![]() Warum bisher keine meiner mails beantwortet wurden konnte Sie auch nicht sagen. Zitat: "...das ist aber sehr ungewöhnlich..." Also super net und freundlich. Merkwürdig ist nur dass ich immer die gleiche Dame dran hatte, die auch den Ansagetext spricht. Kann es sein dass MediaMarkt nur eine Dame an der Hotline hat? Wenn die mit jedem so nett 15 Minuten quatscht, kann ich mir gut vorstellen, warum man so selten durchkommt. |
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#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
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Und es geht weiter ....
Heute Nachmittag am Telefon: "Keine Sorge die Kamera kommt noch diese Woche ... wir warten bis das Geld von der Bank kommt" Da aber nie die Bestätigung von der Bank kam, habe ich nochmal angerufen. Ergebnis: Der Antrag wurde abgelehnt weil ich eine von 4 Unterschriften vergessen hatte. Selber Schuld, kann passieren. Aber angeblich hatte man das schon vor zwei Tagen bemerkt. Zitat: "Es ist nicht üblich, dass der Kunde oder MediaMarkt in solchen Fällen informiert wird. Dafür kommt das zu häufig vor". Also nochmal das Formular zur Post gebracht. Dann endlich bei der Mediamarkthotline durchgekommen um die Verzögerung zu melden. Und siehe da der Auftrag wurde angeblich schon heute Mittag storniert. Ich müsse neu bestellen. Wie war das nachmittags am Telefon ...? "Nein die Bank müßte ich selber informieren" Also wieder Bank anrufen - Brief bitte wieder wegwerfen wenn er ankommt. Also drei weitere Versuche im Shop. Mehrere Fehlermeldungen und Abbrüche. Ich kann meine Ausweisnummer inzwischen auswendig ... Also wieder Hotline angerufen. Zitat: "Ja wir haben technische Probleme, bitte versuchen Sie es morgen nochmal..." Jetzt drei Stunden später – es ging – nun ja die Lieferadresse ist wieder falsch übernommen worden. Aber ich brauch ja morgen auch noch was zu tun ... |
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#5 |
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: D-06449 Aschersleben
Beiträge: 770
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Da kann man Dich nur bedauern. Und vielen Dank für die Warnung vor diesem Online-Shop.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Deine bestellte Cam eintrifft. Was würde der "Fliegen-Pfarrer" dazu sagen: "Nicht verzagen - alles wird gut." Bis später sagt Peter
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Bis später sagt Peter ______________________________________________ Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort) |
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#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
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Wenn die Bestellung storniert wurde, und Du uns vor diesem
Shop nun warnst, warum hast Du das Teil dann nochmal dort bestellt und nicht woanders?
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Grüße Thorsten Größchen "Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen." ![]() |
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#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
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Zugegeben das klingt unlogisch. Aber mir fällt nur ein Shop ein der Finanzierung anbietet, und der ist 50 Euro teurer.
Außerdem hoffte ich, dass das Ganze ein Einzelfall war. Und ich kenne nun schon alle Ansprechpartner bei Bank und Shop persönlich. Die Telefonnummern kenne ich auch schon auswendig. Und ich kenne nun genau den Ablauf, bzw. um was ich mich selbst kümmern muß. Immerhin kann ja nicht jedesmal alles schief gehen. Aber als ich heute morgen die Lieferanschrift der vor 12 Stunden bestellten Kamera ändern wollte, lag keine Bestellung im System vor. "...was Sie haben sich die Reservierungbestätigung sogar ausgedruckt ? ... dann müßte ich im System auch was finden ... sehr ungewönhlich ... da kann ich ihnen nicht weiterhelfen ... rufen Sie doch morgen nochmal an" Natürlich hatte ich die Lieferanschrift auch gestern per email gesendet - nun ja - keine Antwort bisher ... Ich sehe das Ganze mitlerweile nur noch als Abenteuerbestellung ![]() ![]() Als seht es nicht zu eng und Bestellt ruhig bei MediaMarkt, dann wird euch bestimmt nicht langweilig ![]() |
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#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
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So, der Auftrag ist bei MediaMarkt komplett verschwunden.
Die Bestätigung nach dem Bestellvorgang habe ich ausgedruckt. PDF-Formular ausgedruckt und ausgefüllt und versendet. Aber angeblich ist nie was angekommen. Ja, MM bekommt jetzt das Geld von der Bank, das von meinem Konto abgebucht wird, aber Kamera gibts trotzdem keine. "Sie können die Bank ja selber anrufen..." Die Lösung nach mehreren Telefonaten. Nachdem die Bestellung fertig ist generiert der Shop ein PDF. Das PDF-Formular muß in einer gewissen Zeit direkt aus dem Browser ausgedruckt werden. Ist man zu langsam, oder druckt das gespeicherte PDF direkt von der Festplatte wird der Auftrag automatisch wieder storniert. Einen Hinweis dazu gibt es nicht. Also bloß keinen alten sw-Laser mit 5 Minuten Aufheizzeit verwenden. Und wer denkt schon daran sich zu beeilen, wenn der Bestellvorgang laut Anzeige abgeschlossen und Bestätigt ist. "Ja, der Fehler ist bei MM bekannt ..." Also soll ich laut MM nochmal bestellen ... wieder (zum 9ten mal) den ganzen Papierkram ausfüllen ... ICH BIN DOCH NICHT BLÖD !!! Ich stell denen lieber eine Rechnung über Beratung und Shopoptimierung. Ach ja, und 10 Euro Telefonkosten. Morgen wird mich angeblich ein Vorgesetzter der Hotlinedame zurückrufen, zwecks weiterer Verhandlungen. |
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#9 |
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: D-42283 Wuppertal
Beiträge: 840
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Hallo Nachtmensch
So hast du wenigstens ein paar Leute kennengelernt ![]() Aber im Ernst..... Ich kann deine Erfahrungen mit dem Onlineshop von MM nur bestätigen. Habe dort ein Handyvertrag für meine Frau geordert. Das sollte eine Überraschung werden. Das wurde es denn auch, ging alles drunter und drüber ![]() Aus Fehlern lernt mann. Bis dann
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Liebe Grüße Holger alias Musi |
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#10 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
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Zitat:
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Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
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