Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vor dem Aufbruch zum Ausbruch...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 21:55   #1
Dat Ei

Vor dem Aufbruch zum Ausbruch...

Moin, moin,

bevor ich nächste Woche zum Ausbruch aufbreche, brach ich heute bereits zu (für mich) neuen Formaten auf. Hier mal "Bildnr. 2"...

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2010, 22:20   #2
hennesbender

Also für meinen Geschmack drückt sich die Dame die linke Wange zu stark nach oben. Das Lächeln wirkt daher etwas angestrengt. Das würde es wahrscheinlich gar nicht tun, wenn die linke Hand irgendwie eine entspanntere Position hätte...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 00:36   #3
slowhand

Hi Frank,
schön mal wieder was von Dir / Euch zu sehen.
Mir ist das Portrait ein bisschen zu soft geraden, für mich könnte es noch einen Tick mehr Schärfe (vor allen auf den Augen) vertragen.

So, und jetzt musst Du (mir) noch Deinen Begleittext erklären

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 00:46   #4
yoyo

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Interessiert mich auch
Alt 31.10.2010, 00:49   #5
Dat Ei

Themenersteller

Hey Leo,

Zitat:
schön mal wieder was von Dir / Euch zu sehen.
danke, danke!

Zitat:
Mir ist das Portrait ein bisschen zu soft geraden, für mich könnte es noch einen Tick mehr Schärfe (vor allen auf den Augen) vertragen.

Kritikpunkt und Erklärung hängen vielleicht ein Stück miteinander zusammen...

Hella und ich werden - wahrscheinlich - am Donnerstag in den Urlaub fliegen. "Wahrscheinlich" deshalb, weil wir u.a. eine Java-Rundreise gebucht haben. Wie Du den Medien entnehmen konntest, spuckt der Merapi, einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane Indonesiens, seit Dienstag täglich ein bißchen Lava und Asche. Wir begeben uns also auf unsere Leuterungstour "Asche auf unser Haupt"...
Wir hoffen, wir kommen nicht allzu abgebrannt wieder...

So, und weil sich Hella in den Kopf gesetzt hat, unbedingt ein paar Filmschnipsel mit Heim bringen zu müssen, mußte ich mir auch noch was Vollformatiges gönnen.
Und wie man sieht: Vollformat und Blende f/1.2 ergibt verdammt wenig Schärfentiefe, aber ein sehr cremiges Bokeh!

Gruß

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 31.10.2010, 00:51   #6
slowhand

Na das ist doch mal `ne Ansage.
Ich wünsche Euch schon mal viel Glück und einen schönen Urlaub. Vor allem bin ich auf die Bilder gespannt.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 01:04   #7
tgroesschen

Hi!

Mich stört der Schatten in den Augen vom Augenlied.

Für euren Ausbruchurlaub wünsche ich Dir alles Gute!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 01:23   #8
yoyo

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hella und ich werden - wahrscheinlich - am Donnerstag in den Urlaub fliegen. "Wahrscheinlich" deshalb, weil wir u.a. eine Java-Rundreise gebucht haben. Wie Du den Medien entnehmen konntest, spuckt der Merapi, einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane Indonesiens, seit Dienstag täglich ein bißchen Lava und Asche. Wir begeben uns also auf unsere Leuterungstour "Asche auf unser Haupt"...
Wir hoffen, wir kommen nicht allzu abgebrannt wieder...
Gruß Dat Ei
Alles klar - wünsche Euch beiden alles Gute. Wir waren vor Jahren auf Java, als der Merapi unruhig war - das hat die Rundreise aber kaum beeinträchtigt. Java ist zwar relativ klein (126.650 Quadratkilometer) aber extrem dicht besiedelt (130.000.000). So gesehen sind die kolportierten 38 Toten zwar bitter - aber in Relation (ich ringe da noch um einen passenden Ausdruck) zu "vernachlässigen" ...
Alt 31.10.2010, 06:59   #9
Kerstin

Hallo Frank,
zunächst: kommt gut wieder, ist ja einiges los dort momentan.
Ich habe die Andeutungen übrigens gleich richtig interpretiert - keine Asche auf mein Haupt
Zum Bild von Hella: Ich nehme an Canon D5MII an 85/1.2? Ein sympathisches Bild von Hella, mir ist es nur von den Farben her zu rot und auch zu dunkel. Gerade das sind doch die Stärken von Canon, die schönen hellen, kühlen Farbtöne, die ich so mag.
Was mir bei dem Bokeh nicht ganz so gefällt ist diese Doppelkontur (oder was ist das) an Hellas Schulter.
Alt 31.10.2010, 11:20   #10
Dat Ei

Themenersteller

Moin Joachim,

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Wir waren vor Jahren auf Java, als der Merapi unruhig war - das hat die Rundreise aber kaum beeinträchtigt.
wir haben am Freitag mit der Agentur gesprochen, und da hieß es, daß es derzeit noch keine Beeinträchtigungen gäbe. Einzig bot man uns an, unser Hotel, das in der Anlage von Borobudur liegt, zu wechseln und nach Yogyakarta auszuweichen, sofern wir Atemwegsprobleme hätten, denn es gab unter der Woche ein wenig Asche in der Tempelanlage, die aber wieder bereits weg gefegt wurde.
Nach dem gestrigen Ausbruch, der selbst Yogyakarta mit Asche eindeckte, mag die Situation etwas angespannter sein. Ich habe da aber volles Vertrauen in unsere Agentur und ihre Partneragenturen, daß wir für den Fall, daß die Situation kritischer wird und eskalieren sollte, eh um das Krisengebiet geleitet werden. Einen Gedanken an eine komplette Stornierung mag ich noch nicht verschwenden...

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Java ist zwar relativ klein (126.650 Quadratkilometer) aber extrem dicht besiedelt (130.000.000). So gesehen sind die kolportierten 38 Toten zwar bitter - aber in Relation (ich ringe da noch um einen passenden Ausdruck) zu "vernachlässigen" ...
Keine Sorge, ich verstehe, was Du auszudrücken versuchst. 38 Tote sind 38 Tote zuviel, aber es hätte deutlich angesichts der Bevölkerungsdichte (auch rund um den Merapi) schlimmer kommen können. Wäre man konsequenter den Evakuierungsbemühungen der offiziellen Stellen nachgekommen, wäre die Zahl sogar deutlich unter 38 gelegen. Mein Eindruck ist, daß man vor Ort viel Erfahrung im Umgang mit der Situation hat und sehr besonnen damit umgeht.

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vor dem Aufbruch zum Ausbruch...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln