![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bald lieferbar das 1,8/35mm Sony sam?
http://www.preissuchmaschine.de/prei...x=0&image1.y=0
Scheint wohl noch im Oktober zu kommen, ein interessantes Objektiv.Hoffentlich optisch angemessen gut! Die Bauweise zollt dem Preis wohl etwas Tribut.Leider nur für APS-C |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicher ein interessantes Objektiv, aber warum nur für APS-C?
![]() |
#3 |
|
Weils ein "DT" Objektiv ist !
![]() |
#4 |
|
Na und? Dann schnappst Du Dir für den Spaziergang am Riesbach ersatzweise das 1,4/35 und flanscht es an eines Deiner zahlreichen Vollformat-Gehäuse!
Es ist fast überall lieferbar und im Vergleich zum DT 1,8/35 auch nur unwesentlich teurer! Als kleine Serviceleistung, damit Du nicht wieder mühsam suchen musst: Ernst-Dieters AnfrageEine weise Erkenntnis! ![]() Ergänzung: Kreta-tauglich scheint das 1,4/35 auch zu sein! Siehe hier. Das dürfte Dich doch ungemein beruhigen! ![]() Geändert von *mb* (15.10.2010 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wenn ich Dich nicht hätte!Danke!
Ernst-Dieter, schade daß Du Kreta wohl nicht kennst! ![]() Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... weil durch das Ansetzen des Objektivs an einer Vollformat-Kamera automatisch über die entsprechenden Kontakte Seitens des Objektivs die Kamera diese Information ausließt - und ebenso automatisch dann auf APS-C umschaltet ...
Es gab hierzu im Forum schon'mal so ein posting, glaube ich. Anyhow. Für den Preis eine gute Linse, und - hier in China ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hehehe Grüße, Uwe in China |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Übrigens Nikon hat auch ein 1,8/35mm für einen Preis von etwa 230 Euro auf den Markt gebracht.
Eine lichtstarke ,preiswerte Variante im ganz leichten ww Bereich, umgerechnet 52mm scheint gefragt zu sein! Ernst-Dieter Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wie gesagt Nikon hat ein gleiches Objektiv herausgebracht, und was Nikon preiswert gelingt ,sollte Sony doch auch gelingen!
Hier ein Test http://www.photozone.de/nikon--nikko...35_18g?start=2 Es wäre ein immer dabei für mich! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was kostet's denn derzeit? Vielleicht lass' ich mir dann Anfang November eines vom Kollegen mitbringen (nachdem ich diesmal nicht selber fliege).
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Pentax hat noch ein 1,8/31mm , aber 1100 Euro teuer!
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|