![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf Messers Schneide.....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe selten ein Bild gesehen Manfred, wo 1/3 das Bildes wirklich grandios sind und 2/3 mich ratlos machen. Jetzt das obere so lassen und den unteren Teil in ähnlicher Qualität hinbekommen.
Ich denke das Motiv wäre es wert, es besser anbzulichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich werde drann bleiben...........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Manfred und natürlich auch Jürgen,
ich finde es interessant, weil es mich neugierig macht und ich würde gern ein Making of davon sehen. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Der untere Teil wird nicht viel anders gehen mit herkömmlichen Mitteln, denn wenn ich es richtig interpretiere, ist es ein Makro mit großem Abbildungsmaßstab - und die Beugung schlägt gnadenlos zu.
Ich habe noch irgendwie eine Rasterelektronenmikroskopaufnahme einer Rasierklinge herumliegen - nur erkennt man nicht, dass es sich um eine Klinge handelt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Schärfetiefe war, ist zu sehr gering, ( oder sehr hoch ) um mehr als drei Aufnahmen zu machen. Werde es aber mal mit mehreren versuchen, damit wenigstens die Beugungsunschärfe etwas gemindert wird. Ich werde es probieren.... ![]() Ursprünglich hatte ich zwei Klingen aneinander --- bis sie sich fast berühren --- geschoben ( angeklebt ) um durch den Schlitz Aufnahmen zu machen...`? ![]() -> Bild in der Galerie Das, vom Eingangsbild, da wurde die Aufnahme von der unteren Schneide, rechtes Drittel gemacht. Geändert von Manfredxxx (22.09.2010 um 05:12 Uhr) Grund: Bildzusatz |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|