SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 15:40   #1
Grendel

Sigma 18-50 2,8-4,5

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Sony Kitlinse (18-55 3,5-5,6). Ich bin dabei auf das Sigma 18-50 2,8-4,5 gestossen. Von den Daten her verspricht es etwas mehr Lichtstärke... allerdings hab ich jetzt schon des öfteren im Netz gelesen, dass es eher ne Mogelpackung ist (bei 18mm total unscharf, auch bei Blenden über 5,6, bei 2,8 soweiso unbrauchbar, etc.).

Kann jemand näheres dazu sagen?
Alt 14.08.2010, 16:58   #2
el-ray

Ich kenne das Sigma jetzt nicht, aber ich würd noch ein paar Teuros drauflegen und ein gebrauchtes Tamron 17-50 f2,8 kaufen, denn die Lichtstärke finde ich vor allem bei 50mm wichtig, und da würdest du gegenüber dem Sigma nicht mal 1 Blende gewinnen. Es wäre also keine wirkliche Verbesserung. Beim Tamron gewinnst du 2 Blenden, und das ist wirklich ein sehr schönes und auch scharfes Objektiv.
Alt 14.08.2010, 21:57   #3
Grendel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Ich kenne das Sigma jetzt nicht, aber ich würd noch ein paar Teuros drauflegen und ein gebrauchtes Tamron 17-50 f2,8 kaufen, denn die Lichtstärke finde ich vor allem bei 50mm wichtig, und da würdest du gegenüber dem Sigma nicht mal 1 Blende gewinnen. Es wäre also keine wirkliche Verbesserung. Beim Tamron gewinnst du 2 Blenden, und das ist wirklich ein sehr schönes und auch scharfes Objektiv.
Es geht mir eher um den unteren Bereich, so 18mm-35mm.

Für weiter oben hab ich eh ein Minolta 35-70 (2,8-4,5) und ein Minolta 50 1,7. Aber danke für die Antwort, vielleicht kann ich wo ein Tamron auftreiben.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln