![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Engagierter Fachhandel
Hallo Alpha-Fans,
ich vollziehe gerade mit einer Alpha 500 den Wechsel von Nikon zu Sony und stelle bewusst auf preiswerte Objektive und Zubehör um, weil ich festgestellt habe, dass ich mir viele Objektive und Bodys wohl wegen des eigenen Egos gekauft habe. Umso erstaunter bin ich, dass ich mit den "Joghurtbecher-Objektiven" der SAM-Serie offensichtlich gut bedient bin. Vom Rest gibt es noch eine NEX dazu. Das zu meiner Psyche ![]() Mein eigentliche Frage bezieht sich aber auf den Fachhandel. Könnt Ihr mir ggf. Händler nennen, die sich besonders für Sony einsetzen und dementsprechend Know-how besitzen. Bei anderen Marken kenne ich diese, aber bei Sony bin ich relativ unwissend. Und warum muss man alle Erfahrungen allein machen. Ich hoffe, mit dieser Frage nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen oder die falsche Rubrik gewählt zu haben? Schönes Wochenende Oli Geändert von Marlowe (19.08.2010 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich kann dir einen sehr kompetenten gebraucht waren Händler (Sony/Minolta) nennen. Muß ihn nur fragen ob ich hier seine Telefonnummer preisgeben darf, vielleicht ließt er ja mit? (Dieter melde dich mal) Edit: hast PN Geändert von Moonklif (17.08.2010 um 09:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei Ebay gibt es die (o.g. Dieter, ist damit der mit dem als "privat" gekennzeichneten Profil gemeint, der ein Edelglas nach dem anderen vertickt? Nun ja...), aber im klassischen Einzelhandel wird Sony leider eher stiefmütterlich behandelt muß man sagen. Ansonsten gibt's hier noch "Minoltapit", aber ich glaube der ist mittlerweile auch mehr bei den anderen Systemen unterwegs (?) Aber für Fragen würde ich mich eh nur in Ausnahmefällen an Händler wenden - meiner Erfahrung nach haben die oft erschreckend wenig Ahnung (das gilt natürlich nicht für Pit).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.08.2010 um 11:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die meisten Händler sind derart auf C + N fixiert, dass es sich fast nicht lohnt mit ihnen zu reden. wahrscheinlich sind da die Margen und Boni höher. Sony wird generell runtergemacht. Das selbe ist bei den Magazinen. Dort werden nur die Cams mit den Set-Scherben getestet. Was dabei herauskommt wissen wir ja. Neuerdings werden die Objektive von Sony schlecht gemacht: "Yoghurtbecher". Nikon kauft die gleichen Becher und wird hochgelobt. Hinter den meisten Set-Linsen stecken Tamron, Sigma oder noch billigere Klitschen deren Namen wir hier gar nicht kennen. Ich bleibe bei Sony, denn meine Minolta-Schätze von Objektiven übertreffen heute noch die vielgepriesenen Zeiss-Gläser. (Siehe Stevemark im Minoltaforum).
![]() |
#5 |
|
Hi,
gibt es vielleicht schon einen Thread "Sony-Fachhändler in deiner Nähe"? Wenn könnte man so etwas starten? Am besten mit karte, wie bei den Usern. Hätte auch gleich etwas: Besier in Wiesbaden Sony & C & N, viele gebrauchte Minoltasachen bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
In Koblenz gibts den Foto Heibel. Die haben viel Sony und auch relativ kompetente Beratung. Sind auch nicht Canon fixiert. (haben mir damals die a350 empfohlen anstatt 450D) ![]() Deshalb hab ich mich ab dann auch mit Sony beschäftigt und bin Sonyuser geworden ![]() Außerdem haben die auch gebrauchte Minolta-Sachen im Verkauf und die Preise sind verhandelbar. ![]() Gruß eddy
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, es würde in der Tat helfen, wenn man wüßte, wo Du wohnst.
So könnte es eine lange Aufzählung von Fachhändlern werden, die man halt so kennt und von denen man sich gut beraten fühlte. Rainer
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Zunächst vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe mich vermutlich nicht besonders gut ausgedrückt. Mir geht es nicht notwendig um den Fachhändler vor Ort mit Ladenlokal, sondern eher um Händler im Internet, die sich dergestalt mit Sony beschäftigen, dass sie nicht nur "durchschieben", sondern auch etwas hinter der Marke stehen. Ich hatte früher mal Oly und da gabs einen Ed**** oder bei Pentax einen Te***** usw. Sowas hätte ich gern auch bei Sony. Ich komme übrigens aus dem Raum Hannover. Cheers Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Uwe
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |