Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta CLE

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 16:41   #1
Alfisti

Minolta CLE

Hallo Leute,

es ist glaub ich soweit... Ich interessiere mich seit kurzem extrem für Messsucherkameras! Als erstes fielen mir da natürlich die üblichen Verdächtigen von Leica ein. Da die M9 und M8 leider preislich in himmlichen Höhen schweben und auch die analogen Modelle z.b. M6 - M7 sind leider doch noch sehr (zu) teuer für mich.

Nun viel mir die Minolta CLE auf. Als Nachfolgerin der Minolta (Leica) CL sicher ein sehr qualitativ gutes Modell und so wie ich das bisher rausfinden konnte auch mit einer automatischen Belichtungsmessung ausgestattet. Ein Merkmal das Leica wohl erst bei der M7 einführte!

Leider wars das auch schon fast mit meinen Kenntnissen der analogen Messsucherkameras und auch zu Preisen und Verfügbarkeiten der Minolta CLE konnte ich keine Angaben im Netz finden!

Also vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen und mir ein bißchen was zu dieser Kamera erzählen. Wie sieht es mit Verfügbaren Objektiven aus? Durch das M-Bajonett dürften ja auch die Leica Objektive an die Minolta passen, oder?

Bitte erklärt mich nicht als Verrückt wieso ich jetzt im heutigen Zeitalter noch mit einer analogen Messsucherkamera hantieren will, aber irgendwie reizt mich der Gedanke und ich suche sowieso noch was kleines zum immer dabei haben für die Jackentasche!

Ach so, ich bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt andere Marken oder Modelle in Betracht zu ziehen. Nur leider fehlt mir da komplett der Überblick!

Also ich freue mich über jede Antwort und Hilfe die mich in dem Thema weiter bringt!

Grüße

PS: Ach so, bitte nicht mit irgendwelchen aktuellen Kompaktkameras kommen. Die Dinger haben für mich gar nichts!

Geändert von Alfisti (31.05.2010 um 16:45 Uhr)
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln