Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » unterbelichtete Fotos - MECABLITZ 58 AF-1 digital

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 23:14   #1
airpics4you.ch

unterbelichtete Fotos - MECABLITZ 58 AF-1 digital

Hallo Alpha-User

Hätte kurz eine Frage im Zusammenhang mit dem, MECABLITZ 58 AF-1 digital an einer Sony Alpha 300. Kann es evt. sein, dass der Metz mit Weitwinkelobjektiven generell etwas schwach blitzt, bzw. dass die Bilder in der Konfiguration eher ein wenig unterbelichtet sind?

Habe für die Unterwasser-Fotografie bis vor kurzem noch einen Minolta 5600HS im notdürftig umgebauten Gehäuse für den Metz im Einsatz gehabt und da ist mir nie so was aufgefallen. Nun wurde das Gehäuse wieder in den Original-Zustand versetzt und ich habe den Metz wieder im Einsatz. Bei Aufnahmen mit dem 50mm Macro sind mir keine grossen Unterschiede aufgefallen, aber sobald das 11-18 an der Kamera ist scheint das ganze wie oben erwähnt wesentlich schwächer geblitzt als mit dem Minolta. Ganz kurze Vergleiche im Büro mit dem Metz und Minolta jeweils mit Kabel ausgelöst, zeigen auch ein Bild in Richtung schwächerer Belichtung des Metz. Um in etwa auf die gleiche Belichtung des 5600er zu kommen muss ich beim Metz eine Blitzkompensation von ca. +0.7 anwenden.

Hat evt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann was dazu berichten?

Gruss und besten Dank für euer Feedback,

Tino

Meine Bilder in der Fotocommunity.de
airpics4you.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln