![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Insekten - Was bin ich?
Angeregt durch den tolles Macro-tour Beitrag bin ich nun auch mal rausgegangen um wieder mal mein Glück zu versuchen.
Dabei wieder eine menge Müll produziert, aber da ich mich mit dem Kleinfieh leider so garnicht auskenne und nur Raupe, Fliege und Käfer unterscheiden kann hab ich auch kaum eine Chance die Meute zu bestimmen. Wenn einer Ahnung hat um was es sich dabei handeln könnte bitte einfach reinrufen ![]() Hier komm ich bis "Raupe" ^^ ![]() -> Bild in der Galerie Fliege ... hat Flügel ... Drosophila sieht aber meiner Meinung anders aus. ![]() -> Bild in der Galerie Das sollte ein Käfer sein (oder eine Wanze? .. die gibts ja auch noch) Da fand ichs spannend das er so einen Rüssel hat. Villeicht für Nektar? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kein Plan
![]() ...Shooty, ist das alles mit dem Cosina entstanden? ...Irgendwie habe ich den Eindruck, du hättest sie mit eine A350 gemacht, kann es sein? Grüße, Erwin
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie kommst du auf 350? ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...Wg. Rauschen ^^
Dann sind das ziemlich kleine Ausschnitte, muss ich annehmen...
![]() |
#5 |
|
Hallo,
gefallen mir sehr gut, die Kleinen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Schon mal ganz nette Aufnahmen, auch wenn die knackige Schärfe noch was fehlt.
Bei der Bestimmung kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen. Mir geht es aber auch immer so. Meistens kenne ih das, was ich fotografiere, auch nicht. Dann heißt es nach einer Tour, erst mal Bestimmungbücher wälzen und Internetseiten durchforsten. Die Fliege ist aber wohl definitiv keine Drosophila. Es könnte eine Bohrfliege sein. Die haben so schön gemusterte Flügel und auch grüne Augen kommen bei denen vor. Nur wegen der Flügelstellung bin ich noch etwas unsicher.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Primär hat mich erstmal interessiert was das alles ist
![]() Aber wenn es auch nach weniger Rauschen und mehr schärfe gelüstet ![]() Bin nochmal drüber gegangen: Durch das verkleinern fürs forum überschärfts leider dann doch etwas ... Aber ansich sind die Bilder auch alle mangelhaft. Von Schärfeebene zu weit hinten über falscher aufnahmewinkel ist alles dabei ^^ ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Es handelt sich auch jeweils um recht heftige crops ^^ Edit: Nachtrag Noch nen Käfer ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Shooty (23.05.2010 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (23.05.2010 um 22:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|