SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erdbeere mit Studioblitz für kleines Geld!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 23:38   #1
daniel kuhne

Erdbeere mit Studioblitz für kleines Geld!!

Hi Leute

Noch einmal Bezug nehmend auf diesen Beitrag möchte ich Euch ein paar weitere Aufnahmen zeigen:

Obsthaufen

der selbe Winkel - andere Blitzpositionen

Ist schon eine feine Sache, was sich mit den frei beweglichen Blitzen machen läßt... naja, bei solchen Table-Top-Stills ist es halt in erster Linie vorteilhaft, daß man die Belichtungszeiten immens verkürzt und die Licht-/Blitzquellen halt etwas kleiner und flexibler sind als Energiesparlampen und dergleichen. So richtig lustig wird es erst bei People-Fotografie... wenn man die Protagonisten dann auch mal in Action ablichten kann und so nach dem Motto "Ja komm, sei ganz natürlich, beweg Dich, flirte mit der Cam.... HALT! STOPP! Genau so bleiben! Eine Sekunde bitte!"

Aufnahmen werden kommen!
Versprochen

PS: Ach ja... und um noch einmal auf die vermeindlich "schlechte" Detailwidergabe der Prosumer-Cams zu kommen (wie viele D-SLR-Umsteiger ja der Meinung sind, es sei an dem)... dieses Beispiel zeigt doch wieder einmal eindrucksvoll, daß eine vernünftige Ausleuchtung die halbe Miete ist. Sicherlich fängt es bei Schummerlicht schon einmal zu Rauschen an, aber wo nur Schwarz ist, kann auch ein größerer fast rauschfreier Chip keine Details hervorzaubern
Alt 24.06.2004, 14:07   #2
MaGu

Die Bilder gefallen mir sehr gut!
Und erst recht, dass sie mit so einfachen und günstigen Mitteln geamcht wurden.
Alt 25.06.2004, 09:47   #3
Raymond

Hello Daniel, ( Guten Tag an Alle)

Was du vorschlagst is sympatisch, deinen Beitrag mit den Blitz is didaktisch, aber ich finde die Ergebnisse mit den Blitz nicht gut.
Die Farben dieser Erdbeeren sind braun geworden. Da ich absolut kein Blitzer bin, weiss ich überhaupt nicht was passiert ist und können nur die Blitz-experten ins Forum dir helfen.
In jeden Fall sind die Farben nicht real. Ich züchte seit mehr dan 30 Jahre Erdbeeren in meinen Garten. Immer sehen Sie so aus .
Können die Blitz-experten etwas mehr erzählen?
Gruss. raymond.
Raymond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 10:24   #4
daniel kuhne

Themenersteller

Hi Raymond!

Du mußt mal Deinen Monitor einstellen
Die Erdbeeren sind schon noch rot, allerdings mitunter etwas abgeschattet.
Dein Erdbeer-Bild ist bei Tageslicht aufgenommen... hierbei kann ich einen blaustich ausmachen... das alte Leid mit den 100 verschiedenen Monitoren mit 100 verschiedenen Einstellungen...

Letztendlich dominiert die Farbeinstellung immer das subjektive Empfinden.
Es kann durchaus sein, daß meine Bilder durch die Bank weg einen leichten gelb/rotstich haben, weil mir der Warmto in den Bildern besser gefällt.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erdbeere mit Studioblitz für kleines Geld!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln