![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachtblick
Hallo !
Ich habe eben mal versucht das wiederzugeben, was ich aus dem 1. Stock sehe. Kamera stand im Raum ohne Beleuchtung. Draußen war bedeckter Nachthimmel. So krass hat der Auto Weißabgleich noch nie daneben gelegen. Warum? ![]() Das bearbeitete Bild sieht so aus: ![]() Mich interessieren eure Kommentare, sowohl die technischen, wie auch die zum Bild. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist bei Licht und Schnee nachts doch oft so, dass es lila wird. Und wenn du lange belichtest, dann sowieso.
DAS ist der Blick bei dir aus dem ersten Stock??? *vor Neid umfall*
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jo solche Farben kenn ich auch bei krassen nachtaufnahmen in denen künstliches Licht vor kommt (ok villeicht nicht ganz so krass).
Willst du sonst zu dem Bild was wissen? ^^ Finds nemlich nicht sonderlich spannend. und kanns sein das du aus der Tür gegangen bist und im Flur war Licht? ^^ Da ist sowas in der Spiegelung der Scheibe auf dem Baum zu erkennen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
und es ist auch etwas schief ??
das mit dem Lila interessiert mich auch hab die Frage schon einmal gestellt. Bei mir war es auch auffällig bei einigen Schneeaufnahmen. Ich vermute das man mittels der Einstellung der Farbtemperatur den verhindern kann. Im Nachhinein hatte ich bessere Ergebnisse bei einer Reduktion der FArbtemperatur. ( Einstellung der RAW Aufnahme ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Der Farbtemperatur Regler im RAW Konverter mußte bis fast zum Anschlag nach links verschoben werden (ca 2300°).
Die Reflektion im Baum kommt durch ein Oberlicht in der Flurtür, da der Raum aber sehr dunkel war,nehme ich nicht an daß Licht durch den Sucher Ursache war. Ich habe noch andere Bilder aus veränderten Positionen und mit Helligkeit auf -1,oder ohne den krass blau beleuchteten Tanker, Ergebnisse alle gleich. @Dana: Mir gefällt der Blick aus dem (Gäste)Zimmer auch, ist ja auch mein Geburtshaus. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|