![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Feld manuelle bedienen
Hilfe, ich bin schon am verzweifeln!!!
Ich hatte vorher eine Alpha 300 und bin seit heute Besitzer einer Alpha 380 Nun zu meiner Frage: Die Alpha 300 hatte 9 Fokusfelder die ich auch, wenn ich ein Foto machen wollte, manuell bedienen konnte, also das ich den Fokuspunkt/feld selbst durch die navigation bedienen konnte!!! Und nun bei der Alpha 380 funktioniert das nicht mehr und sie hat auch 9 Fokusfelder. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen das, dass nicht geht, ausser das man auf die programmfunktion fn geht und da auf AF-Feld unter Lokal den punkt anwählt. Und während des schießens man nichts machen kann. Kann mich bitte irgendjemand schnell aufklären? Danke im vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sofern du nicht mit "Auto" knipst hast du ein Problem, wenn du aber mit "Auto" knipst is das des Rätsels Lösung. Stell einfach auf "P" um.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ne irgendwie verstehst du glaube ich nicht was ich meine!!!
Also ich möchte ja während des fotografierens schnell ein anders AF-Feld anwählen kann!!! Nur wenn ich die navigation benutze, wähle ich ja entweder die Blitzeintstellung oder sonst etwas aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Doch, versteht er wohl.
Im Automatikmodus können keine AF-Punkte ausgewählt werden. Ansonsten Fn drücken -> AF Area -> Local (oder irgendwas vergleichbares auf Deutsch). Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja also anders als über Fn, kann ich die AF-Felder nicht auswählen oder wie???
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du einmal über Fn das Lokal gewählt hast, sollte es über die Navigationstasten funktionieren. Eigentlich genau gleich, wie bei der a300.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Bedienungsanleitung Seite 80: Taste Fn > [AF-Feld] > Auswahl der gewünschten Einstellung (Lokal) Wählen Sie mit dem Steuerschalter aus neun Feldern das Feld aus, für das Sie den Fokus aktivieren möchten. Wenn Sie während der Aufnahme die Mitteltaste des Steuerschalters gedrückt halten, können Sie den Fokus vorübergehend mit den im mittleren Bereich angeordneten AF-Feldern einstellen. Hinweise • Wenn der Belichtungsmodus auf AUTO oder Szenenwahl eingestellt ist, wird [AFFeld] auf (Breit) fixiert und Sie können keine anderen Einstellungen auswählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Es ist wirklich so, das die lokale AF Feldauswahl bei der A230-330-380 nur sehr umständlich über das FN Menu und dann über die reihenweise durchzuscrollenden Einzelfelder geht. Nich mehr wie bisher über den Joystick direkt beim Fotografieren. Das liegt daran dass der Joystick (Vierwege-Wippe) mit anderen Funktionen belegt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Echt jetzt? Boah was machen die bei Sony eigentlich.... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
das ist halt wie bei einer Cybershot; der Vierwege-Knopp ist mit Funktionen belegt. Ambitioiertere die viel manuell einstellen sollten sich die A450-500-550 kaufen. Wird Zeit dass bei den DSLRs (z.B. Einsteiger Noveau) auch der Touchsreen Einzug hält. Bei den Sony-Camcordern z.B. kann man mit dem Finger die Stelle imBild markleiren auf die Fokus und Belichtung gemessen werden (gekoppelt oder nur Fokus oder Belichtung). Und das hat sogar der CX106 Einsteiger Camcorder.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|