![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sony Alpha 200 Probleme mit Bildstabilisator, Balkendiagramm blinkt dauerhaft |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 200 Probleme mit Bildstabilisator, Balkendiagramm blinkt dauerhaft
Guten Tag zusammen,
als Einstieg in die Digitale Spiegelreflexfotographi habe ich mir kurz vor Weihnachten eine Alpha 200 k gegönnt. Da das Christkind sie mir nicht schenken wollte, habe ich sie mir gebraucht in der Bucht ersteigert. Die Kamera wurde im März bei einem Fachhändler in München gekauft und hat noch Garantie, Kaufbeleg ist vorhanden. In der Bedienungsanweisung ist auch angegeben, dass wenn das Balkendiagramm des Bildstabilisators Super Steady Shot dauerhaft blinkt, man sich mit dem Service in Verbindung setzten soll. Selber habe ich schon versucht, durch ein- / ausschalten und Entnahme des Akkus auszuloten, ob der Fehler so schon behoben werden kann. Tatsächlich hat der Bildstabilisator einmal seine Arbeit aufgenommen, nach dem nächsten Kamerastart, war wieder "Essig". Da ich die Kamera gerne behalten und noch lange nutzen möchte, werde ich sie nicht zurückgeben. Über die Garantie dürfte der Mangel auch noch abgedeckt sein. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Stabilisator zu testen oder zu überlisten? Wie lange dauert erfahrungsgemäß eine Reparatur? Wenn ich die Kamera nach Reutlingen einschicke, dann ohne Zubehör (Objektiv, Akku usw.) ... also den reinen Body? Vielen Dank im voraus, Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|