Ich habe hier schon des öfteren reichlich Lob für den Minolta-Service gelesen, was ich nach meinen jüngsten Erfahrungen nicht so recht nachvollziehen kann. Ich habe, wie schon so mancher andere hier, die so genannte Blitzsynchronbuchsenabdeckung verloren. Nach Auskunft des Ersatzteil-Services von Minolta braucht man diese nicht unbedingt, aber ist dennoch empfehlenswert, damit keine Nässe ins Innern eindringen kann. Also wollte ich mir eine zuschicken lassen, was aber gar nicht so einfach ist. Obwohl man dieses Miniteil leicht in einem Briefkuvert per Post schicken könnte, muss das Teilchen, so der Ersatzteil-Service, per UPS und Nachnahme zu einer Nachnahmegebühr von 4,87 Euro verschickt werden, obwohl das Teil selbst nur etwa 2 Euro kostet und wohl kaum mehr als ein paar Cent wert ist. Nun liefert UPS mitten am Tag, wenn jeder Berufstätige bei der Arbeit ist. Eine zeitliche Abstimmung ist nicht möglich, hat man mir am Telefon mitgeteilt. Da aber die Lieferung per Nachnahme erfolgt, muss man das Teil annehmen und sofort bezahlen. Anwesenheit ist also gefordert. Am Samstag, als ich zu Hause war, arbeitete UPS nicht. Umständlicher geht es nicht. Nun soll mir mal einer erklären, warum Minolta dieses Wegwerfteil unbedingt per UPS und Nachnahme verschicken muss
digisucher