![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Superzoom für A900
Hallo
Bevor ich jetzt hier geprügelt werde - ich habe seit einiger Zeit schon schöne, aber auch grosse und schwere Linsen. An der a700 hatte ich als zusätzliche Alternative das Sony 18-250 und war damit nicht unzufrieden. Jetzt ist die a700 der a900 gewichen und das Superzoom macht nicht wirklich Spass, denn im Sucher ist der relevante Bildausschnitt fast nicht zu erkennen (den nicht relevanten Teil einfach abzudunkeln wäre wohl zu viel verlangt gewesen) und gemäss Handbuch könnte auch Ärger beim Fokussieren drohen. Nun stehe ich da und gelange an euch - wer hat seine a900 schon mit einem Superzoom verunstaltet und kann mir bei folgender Entscheidung einen Rat geben: - 18-250 behalten und mit den Problemen leben - Tamron 28-200 XR Di - Tamron 28-300 XR Di LD Die Tamrons sollten ja FF tauglich sein - was mich da etwas irritiert ist der doch sehr günstige Preis gegenüber dem Sony 18-250. Sigma betrachte ich nicht näher, da ich auch nach einem Firmware-Update (falls es den für die a900 je geben wird) die Linse noch nutzen möchte. Der Zweck des Objektives ist es, die Kamera doch mitzunehmen, wenn die "richtigen" Objektive zu schwer sind und die Alternative dazu nur die Kompaktkamera wäre. Die Bildqualität muss also besser sein, als es Lumix, Ixus und Co. können. Danke für eure Erfahrungen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|