SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Versuche mit Tropfen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 17:58   #1
AREA

Erste Versuche mit Tropfen...

Ich weiß, dieses Thema gibt es bestimmt schon -zigfach, aber dennoch hat es mich gereizt, soche Tropfenbilder auch einmal zu versuchen.

Das Ergebnis ist noch eher "mitteldufte", weil ich noch kein Stativ besitze. So sind diese Bilder quasi freihändig entstanden und es war nicht ganz einfach. Daher mangelt es dem oberen Tropfen an der engültigen Schärfe.

Na ja, aber zumindest weiß ich jetzt mehr über die Vorgehensweise und bald habe ich auch ein Stativ und einen Fernauslöser und dann starte ich nochmal neue Versuche.

Die blaue Färbung entsatnd übrigens, als ich mal spaßeshalber den WB auf Glühlampe gestellt hatte.

AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2009, 15:53   #2
Weiherkd

Finde die Bilder echt gut für den Anfang,mich würde eher interessieren wie du es gemacht hast ! Kamera aufs Wasser stellen,dann was reinwerfen und dann draufdrücken ? Oder wie sonst ?

mfg
Klaus
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de
Weiherkd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:14   #3
AREA

Themenersteller

Hab das Glück im Krankenhaus zu arbeiten und hab mir von da ein Infusionsbesteck + NaCl besorgt. Von daher konnte ich schonmal halbwegs gewährleisten, dass der Tropfen immer an dieselbe Stelle fällt. Die Stelle hab ich versucht scharf zu stellen.

Nochmal ein neuerer Versuch.
AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:50   #4
diginewbie

Zitat:
Zitat von AREA Beitrag anzeigen
Hab das Glück im Krankenhaus zu arbeiten und hab mir von da ein Infusionsbesteck + NaCl besorgt. Von daher konnte ich schonmal halbwegs gewährleisten, dass der Tropfen immer an dieselbe Stelle fällt. Die Stelle hab ich versucht scharf zu stellen.

Nochmal ein neuerer Versuch.
NaCl brauchts dafür aber net*lol*.....normales wasser tut es auch
ansonsten für die ersten Versuche doch gar nicht schlecht.....wenn Du kein Stativ hast....versuch doch einfach einen Aufbau einem Stativ ähnlich aufzubauen......
z.B. Stuhl und dann den legendären Bohnensack drauf.....

Daniel
diginewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:54   #5
Brazoragh

NaCl habe ich in meiner Küche auch zuhauf. Das kann man aber eher streuen als tropfen...
Mir gefallen die Bilder schon recht gut - bis auf die Einfärbung. Die finde ich jetzt nicht so doll. Vor allem nicht beim ersten Bild...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2009, 11:59   #6
der_knipser

Zitat:
Zitat von AREA Beitrag anzeigen
... Infusionsbesteck + NaCl ...
Das sieht eher nach KMnO4 aus.

Der Tropfen ist schön, aber die Farbe erschlägt mich...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Versuche mit Tropfen...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln