![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbrausch (Makro)
Heute früh war ich mal wieder unterwegs.
Die Ausrüstung habe ich zunächst im Auto gelassen, bin ein bisschen herumspaziert und habe mir ein paar Motive gemerkt. Hier ist eines davon. ![]() -> Bild in der Galerie Wie immer freue ich mich über kritische Anmerkungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Prinzipiell gefällt es mir, aber der beschränkte Schnitt lässt es für mich unruig, fast schon aufdringlich wirken. Ein wenig mehr Bildumfang hätte den Schuss imho besser wirken lassen.
Dennoch, ein detailreicher Schuss. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hey, so eine schnelle Rückmeldung bin ich nicht gewohnt.
![]() Vielen Dank. Der enge konzentrierte Beschnitt ist hier mit Absicht gewählt. Das Bild soll durch die kräftigen Farben wirken. Ich wollte die Libelle und die Blüte bewusst aus dem Umfeld lösen. Aufdringlich soll es selbstverständlich nicht sein. Ich bin gespannt um noch Rückmeldungen dazu kommen. Ist es zu intensiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, mit der Schärfe ist es bei diesen taubenetzten Insekten so eine Sache.
Wenn du den Kopf betrachtest so ist dieser nicht überschärft. Die Flügel zeigen im Original auch keine Schärfungsartefakte. Nach der Verkleinerung und dem notwendigen Nachschärfen wird es dann in dem Bereich schon kritisch. Danke für deine detaillierte Kritik. Das hilft mir meinen Workflow zu optimieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Biste mit dem 180er zufrieden
![]() Der HG für die Libelle ist mir bißchen dominant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite. Da ist Dir ein klasse Schuss gelungen. Klein wenig mehr Luft rundherum wäre okay, aber so passt es auch schon ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Stativ ist fast immer Pflicht, da ist das 105er toleranter. Leider fehlt mit momentan die Zeit um mal richtig damit loszuziehen. ich hoffe am Wochenende. ![]() Danke Maic. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, das 180er ist "anspruchsvoller" als das 90er. Und ich habe es eigentlich fast ausschließlich mit Bohnensack oder Stativ verwendet (wenn es denn mal zum Einsatz kam).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|