![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Defekter SSS
Hallo Zusammen,
nachdem ich gemerkt habe, dass im Sucherbild meine Anzeige für das verwackeln immer konstant bei einem Balken ist, musste ich leider doch zum ersten Mal mit meiner Kamera ein Test machen. Nicht hoch wissentschaftlich, aber das Ergebnis war wohl eindeutig. SSS ist im Eimer ![]() Hatte das schon mal jemand? Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich mich jetzt mal nach meiner Rechnung/Garantiekarte umschauen und das Ding einschicken??? Bin grade dezent "verärgert"! Grüße Phill
|
![]() |
#2 |
|
Bei meiner A700 ist auch der SSS kaputt gegangen, soweit ich mich informiert habe bleibt da nix übrig außer zur Reparatur bringen.
Ich warte nun mittlerweile schon seit 3 Wochen auf meine Kamera ![]() Die Werkstätte meint, dass der Verschluss noch Probleme macht und, dass wohl noch dauern wird. Wie kams eigentlich dazu? |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn die Balkenanzeige permanent blinkt, ist der SSS defekt! Steht auch so im Handbuch.
Wie´s zu sowas kommt? Eine Möglichkeit wäre, daß die Kamera mal unsaft aufgestolzt oder angeeckt ist... mechanisch ist das schon bißchen sensibler als bei Kameras ohne... Gruß, Uwe
#4 |
Themenersteller
|
Bei mir blinkt der Balken nicht - da leuchtet nur der erste sehr kleine Balken auf - die anderen lassen sich nicht blicken.
Und ich bin mir recht sicher, dass ich sie die letzten Tage Recht sorgsam behandelt habe... Na ja, suche ich wohl die Unterlagen. Muss man da bei Geißler anrufen - oder kann man das fast kommentarlos mit Rechnungskopie hinschicken? Danke Phill
#5 |
|
Guck in dem Zusammenhang auch mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=74566 Vor dem Einschicken würde ich mit Geissler in jedem Falle telefonieren! Einfach hinschicken ist keine gute Idee! Gruß, Uwe
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und wenn mehr als 2 Balken aufleuchten dann ist das Bild eh verwackelt. Gruß Thomas Geändert von Thomas F. (08.08.2009 um 23:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Phill
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wieso dummer Kommentar??? Ich bin mit der Alpha 700 mittlerweile so weit das bei meiner Alpha 700 nur noch selten mehr als ein Balken aufleuchtet. Eines frage ich mich allerdings, wenn deine Kamera defekt ist warum schickst Du sie dann nicht zum Service??? Oder heulst Du dich grundsätzlich erstmal wie ein Siebenjähriger auf dem Schulhof bzw. hier im Forum aus ![]() ![]() kein Gruß an Heulsusen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
inaktiv
|
Hallo,
ich denke mal das hat hier absolut nichts mit rumheulen zu tun. Dafür ist halt so ein Forum unter anderem da um bei technischen Problemen mal eine Frage stellen zu können. Dummer Kommentar kann ich in sofern verstehen, da ich mal davon ausgehe das Phill versucht hat den SSS zur Arbeit zu bewegen (leichtes Kamera wackeln reicht da normal aus), auch wenn man sonst die Kamera immer absolut ruhig hält. Das die Kamera zum Service soll hat er ja schon selbst erwähnt, ich persöhnlich würde aber auch erst mal kurz hier im Forum anfragen. Dieser schon persönliche Angriff des Herren F. geht da eigentlich doch schon viel zu weit. @Phill: Wenn der SSS wirklich den Dienst eingestellt hat wird wohl nur der Gang zu Service bleiben, aber wie Uwe (Stempelfix) schon schrieb würde ich vorher mal telefonischen Kontakt aufnehmen.
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|