![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 oder Nikon 8700 ?
Hallo Forianer,
ich bin der NEUE hier im Forum und lese seit einigen Tagen mit. Die Beiträge hier und der Umgangston sind lobenswert! Ich möchte mich kurz vorstellen: Bin 65 Jahre jung, jetzt Rentner. Gelernt habe ich als Drogist mit einer Fotografenlehre, doch habe ich den weitaus größten Teil meines Lebens den Beruf eines Pharmareferenten ausgeübt. Mit der schwarz/weis-Fotografie bin ich groß geworden. Seit etwa 8 Jahren bin ich auf digital umgestiegen und benutze derzeit eine Nikon 4500 und ein Fuji F700 die eigentlich ganz brauchbare Bilder liefern. Ich möchte aber ein wenig mehr als nur knipsen und habe mich durch diverse Zeitschriften gelesen und bin letztendlich bei der Minolta Dimage A2 und der Nikon Coolpix 8700 angelangt. Beide hatte ich auch schon in Händen. Zunächst wollte ich mir die A2 kaufen, bis ich Testaufnahmen beider Kameras gesehen habe. Ich hatte den Eindruck die Nikon liefert etwas schärfere Bilder, auch sind hier die Kissenverzeichnungen bei Weitwinkel nicht so stark ausgeprägt. Derzeit bin ich etwas verunsichert und habe den Kauf etwas zurückgestellt. Zum Glück fand ich dieses Forum. Meine Frage an Euch: Minolta Dimage A2 oder Nikon Coolpix8700? Danke für Eure Ratschläge. Freundliche Grüße von Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|