SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Master Mic´s Room
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 11:58   #1
About Schmidt

Master Mic´s Room

Es tut mir richtig weh, solch schöne, kulturelle Industriegebäude, die einst mit viel Schweiß, Arbeit und letztendlich auch Geld, verfallen und auch sterben zu sehen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (28.06.2009 um 16:20 Uhr) Grund: Bild ergänzt
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2009, 17:48   #2
About Schmidt

Themenersteller

Ich habe, nachdem eine Anfrage per PN kam, mal noch Bilder angefügt, so dass man sich die Räumlichkeiten vielleicht besser vorstellen kann.

Gruß Wolfgang
Alt 28.06.2009, 18:17   #3
jqsch

Hallo Wolfgang,

deinen Eingangssatz unterschreibe ich.

Zu den Bildern.

Mit Bild 1 komme ich nicht so recht klar. Der Müll in der rechten Ecke, das windschiefe Fenster links. Das titelgebende Grafiti kaum zu sehen. Irgendwie zu viel drauf.

Bild Nummer 3 gefällt mir von der Linienführung. Und vom Gegensatz der beiden Lichtquellen.

Bild Nummer 2 ist für mich ok. Sieht für mich so aus, als wäre hier ein wenig zu viel mit HDR Technik oder Hochpassfilter gespielt worden. Und wahrscheinlich hätte ich das Ocker des Nachbarhauses und das Grün der Bäume, das man durch den freien Blick aus dem Fenster sieht, auch noch entsättigt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Schönen Abend

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:30   #4
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

deinen Eingangssatz unterschreibe ich.

Zu den Bildern.

Mit Bild 1 komme ich nicht so recht klar. Der Müll in der rechten Ecke, das windschiefe Fenster links. Das titelgebende Grafiti kaum zu sehen. Irgendwie zu viel drauf.

Bild Nummer 3 gefällt mir von der Linienführung. Und vom Gegensatz der beiden Lichtquellen.

Bild Nummer 2 ist für mich ok. Sieht für mich so aus, als wäre hier ein wenig zu viel mit HDR Technik oder Hochpassfilter gespielt worden. Und wahrscheinlich hätte ich das Ocker des Nachbarhauses und das Grün der Bäume, das man durch den freien Blick aus dem Fenster sieht, auch noch entsättigt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Schönen Abend

Jürgen
Danke Jürgen,

ich finde es nett von dir, dass du dir so viel Arbeit machst und ausführliche Kommentare zu den Bildern schreibst.

Bild 1
Leider kann ich das Bild hier nicht in der Größe meines Monitors einstellen, dann wäre die Schrift groß genug. Es ist wohl unmöglich das Fenster, aus der Perspektive aus der es aufgenommen wurde zu entzerren. Dass da so viel drauf ist liegt daran, dass die Leute einfach alles zumüllen. Den Stempel ansetzen wollte ich dennoch nicht, für mich gehörte das einfach alles mit aufs Bild.

Bild 3
ja, das gefiel mir auch, obwohl ich mich wunderte, dass die Glühbirne noch ganz war.

Bild 2
kein HDR im Einsatz. Das ist eine ganz normale Raw-Entwicklung, bei der ich lediglich im Nachhinein mit Masken gearbeitet habe. Es gibt so die Stimmung wie vorgefunden am besten wieder. Das geöffnete Fenster habe ich gern so gelassen. Es stellt für mich einen Kontrapunkt zur sonstigen Tristesse des Bildes her und hat nichts mit einem Colorkey im herkömmlichen Sinn zu tun.

Gruß Wolfgang
Alt 28.06.2009, 18:37   #5
Takami

Hallo Wolfgang,

mit Bild 2 kann ich am meisten anfangen. Sieht tatsächlich nach HDR aus - was im SUF gerne kritisiert wird (gilt nicht für mich). Mir gefällt der Effekt hier auf jeden Fall. Sehr schön: Der schräge Lichteinfall aus dem Fenster oben in der Bildmitte.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2009, 20:10   #6
About Schmidt

Themenersteller

Danke Harry
Alt 28.06.2009, 20:21   #7
dumpster

Mir gefallen Bild 1 und 2 am Besten

Bild 1: Mir ist nicht zuviel auf dem Bild, bei manchen Bildern finde ich es sehr angenehm auch mal das Auge schweifen zu lassen und Details zu entdecken.. Habe mir überlegt, wie es wäre wenn, das Fenster vorne links zu wäre, daran bleibt ich ein wenig hängen.

Bild 2: Gefällt mir von der Stimmung sehr gut, finde aber das geöffnete Fenster (und das stärker gesättigte Haus im HG) etwas zu auffällig

Gruß Michael
dumpster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:07   #8
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dumpster Beitrag anzeigen
Mir gefallen Bild 1 und 2 am Besten

Bild 1: Mir ist nicht zuviel auf dem Bild, bei manchen Bildern finde ich es sehr angenehm auch mal das Auge schweifen zu lassen und Details zu entdecken.. Habe mir überlegt, wie es wäre wenn, das Fenster vorne links zu wäre, daran bleibt ich ein wenig hängen.

Bild 2: Gefällt mir von der Stimmung sehr gut, finde aber das geöffnete Fenster (und das stärker gesättigte Haus im HG) etwas zu auffällig

Gruß Michael
Hallo Michael, danke für dein Feedback.

Mir gefiel das "geöffnete" Fenster weil es seine Fortsetzung weiter hinten findet und es ja zu 3/4 "durchsichtig" ist

Den Inhalt des geöffneten Fensters habe ich nicht zusätzlich gesättigt. Hier wurde lediglich ein anderer Weißabgleich als beim restlichen Bild durchgeführt. Die Sättigung blieb unberührt. Anschließend habe ich diesen Teil durch Maskieren von der restlichen Bearbeitung ausgeschlossen.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Master Mic´s Room

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln