Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 100 - technische Probleme mit Speicherkarten :(

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 17:50   #1
Bodo90

Sony Alpha 100 - technische Probleme mit Speicherkarten :(

Hallo!

Habe eine Transcend 133x Speicherkarte.
Normaler weise leg ich die Karte ein, die Kamera erkennt sie sehr schnell und ich kann losfotografieren.
Auf einer Tour vor ein paar Wochen war es so, das ich plötzlich nur noch 1 Foto machen konnte, danach hieß es "Speicherkarte konnte nicht erkannt werden". Und dieses Foto, was ich gemacht habe, konnte am PC nicht gelesen werden. (Kamera Aus-An - wieder ein foto und dann wieder fehlermeldung)

Das Problem hatte ich auch mit einer a350 und war somit sicher, das es an der Karte lag. Hab diese dann in die Technik gegeben und dann hieß es die Speicherplatine wurde ausgetauscht.
Gut dachte ich - dann geht ja alles wieder.

Hatte in der zwischenzeit nun eine Kingstonkarte, die ich immer noch nutze.
Merkwürdig ist:
Die Kamera brauch ewig (locker 1-2 min), bis die Karte erkannt ist und wenn ich Bilder mache, dauert es selbst bei 1/250 5-6sek (nur schwarzer bildschirm) bis das foto angezgeit wird. Das war vorher nicht.

Kann es sein, das meine Kamera die Speicherkarten kaputt macht? irgendwie?? :confused:

Jmd. schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln