![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Morgenwäsche
...war früher nicht besonders komfortabel!
Das Bild ist im Frilandsmuseet Lyngby/DK entstanden, einem der ältesten und größten Freilichtmuseen der Welt. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heike,
das wird wohl eher eine Katzenwäsche. Das ist ein sehr schönes Arangement, mit tollen Farbe. Ich denke mal es war drinnen und Du hast den Blitz benutzen müssen. Dadurch hast Du Schattenbildung im Bild und Waschlappen/Handtuch reißen oben aus. Ich persönlich würde das Bild ruhig mal etwas weichzeichnen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Andre,
ich habe es gleich mal ausprobiert und zwar mit einer ungeblitzen Version. Etwas weicher gefällt es mir besser, manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht. Danke für den Tipp! ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Heike,
das ist ungeblitzt viel viel besser, das erste ist einfach nur flach durch das harte Frontallicht. Nur etwas wenig Platz hat das Teilchen finde ich nach rechts, ich denke mal das ist der Tatsache geschuldet, dass du oben links den Seifenhalter mit drauf bekommen wolltest? Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Moin.
Ich finde das geblitzte schöner. Für mich hat das eine viel schönere helle Sommerstimmung, die mich an weisse Leinenkleider und Sonnenschirme, und Crocket auf dem Rasen denken lässt. Es kann vielleicht ja noch etwas abgedunkelt werden, rein technisch bin ich da nicht so begabt. Grüsse Carola |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Schale muss unbedingt mit drauf. Wo soll denn sonst die Seife liegen.
![]() Die ungeblitzte Version ist wesentlich angenehmer anzusehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In das Zimmer konnte ich nicht, da es mit zwei Seilen abgesperrt war und weiter zurück auch nicht, dann wären die Seile im Weg gewesen und außerdem war mit 28 (bzw. 42) mm nicht mehr drin. ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Heike
bin für die Erste Version. Gefällt mir besser. Tolles Bild und ganz klasse Bildgestaltung. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben: Ich bin auch für das zweite Bild, da dort der Fuß des Ständers mit drauf ist. Eine Kombination aus Blitzbild und "Mitfuß" wäre für mich ganz toll gewesen.
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt auch die zweite Version besser, Heike.
Ich denke, sie ist einfach vom Schatten her besser und nicht so "grell". Allerdings halte ich persönlich sie noch nicht für fertig bearbeitet. Sie ist etwas zu blau, etwas zu flau und könnte durch leichte Kontrastierung und ein bisschen Biegen an den Kurven noch etwas flotter daher kommen. Vielleicht magst du dich da nochmal dran probieren. Eine Sache, die mir nicht ganz so zusagt, ist die Aufnahmehöhe. Ich weiß, es ist immer schwer das zu beurteilen, wenn man nicht dabei war, aber ich glaube, ich wäre noch etwas mehr in die Knie gegangen. Das lässt sich allerdings nicht mehr ändern, von daher bleibt es, einfach noch etwas zu optimieren, dann passt es.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|