![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ein paar A2 Fragen
Hallo DiMagier
ich will mir in der nächsten Zeit eine A2 zulegen. Nun bietet Foto Brinker Potsdam die A2 zu einem Preis (815€+Versand) an, bei dem fast schwach werde ![]() Deshalb meine Frage: ist der Preis ok bzw. wer hat positive oder negative Erfahrung mit Foto Brinker. Eine zweite Frage in Bezug auf die A2 - Bei Ebay bieten einige Händler Zusatzakkus (NP-400) für ca. 10€+Versand an, obwohl die Akkus bei Minolta um ein vielfaches teurer sind. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akkus bzw. woher kommt dieser Preisverfall bei Ebay. ![]() Bis später Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Steffen,
zu beiden Fragen (Brinker & Akkus) findest du bereits ne Menge hier im Forum: ![]() ist das Zauberknöppche ![]() In Kürze: Brinker: mal so, mal so -- wenn er Ware hat (Info auf der Website stimmt nicht immer) dann liefert er auch. Mal geht er ans Telefon, mal nicht .... Akku: Es handelt sich um "kompatible" Akkus, soweit ich die Threads mitgelesen habe hat wohl niemand negative Erfahrungen gemacht. Ich habe auch 2.
![]() |
#3 |
|
Ich habe gute Erfahrungen mit Brinker gemacht, Kamera bestellt und drei Tage später war sie da. Allerdings hat Brinker mich nicht, wie angekündigt, benachrichtigt als die A2 losgeschickt wurde, ich hatte aber Gott sei Dank das Geld vorsichtshalber schon im Haus. Außerdem habe ich "Glück" gehabt und eine Kamera für den europäischen Markt bekommen, was man wohl bei Brinker nicht beeinflussen kann. Allerdings sollen auch die Kameras für den nichteuropäischen Markt nicht in irgendeiner Form eingeschränkt sein. Man muss wohl ggfs. halt nur beim Updaten der Firmware darauf achten, auch dann das jeweils richtige Update zu nehmen.
Außerdem benutze ich zwei der günstigen Ebay-Akkus und bin zufrieden damit. Kann keinen Unterschied zu dem Originalakku erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ausserdem ist der Versand per UPS mit Antreffgarantie für die arbeitende Bevölkerung fast nicht möglich. ![]() Ich denke ich werde wieder bei Topvision (818€+Versand) bestellen von dort hatte ich auch meine A1 her und war sehr zufrieden. Versand per Post mit Bezahlung per EC am Schalter. ![]() Ausserdem sind mir die 3€ die folgende Aussage wert: "Garantieleistungen Wir verkaufen ausschließlich neue und originalverpackte Ware. Unsere Ware ist grundsätzlich für den europäischen Markt bestimmt (keine Grauimporte). Daher gilt auch die 24-monatige Gewährleistung nach EU-Recht. Dadurch sind alle Schäden die z.B. durch Materialfehler auftreten abgedeckt. Nicht unter die Gewährleistung fallen Schäden die durch unsachgemäße Behandlung, Verschleiß, Eigenverschulden des Kunden, Überspannung u.ä. entstanden sind. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs." Also bis demnächst Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Steffen,
deine Argumentation ist voll ok, sehe ich genauso. (ausserdem sind es nur 5 EUR ![]() Per Vorkasse könntest du da noch 6 Ocken sparen....... Sag Bescheid wie es gelaufen ist, ich drück dir alle Daumen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ja mach ich - ich werde meine Erfahrung dann mal ins Board schreiben
![]() Bis denne Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
hab im November 2003 meine A1 auch dort per NN gekauft. Abwicklung und Verpackung war ![]() Allerdings ist der Firmensitz Luxemburg mit einer deutschen Filiale in Trier.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
stellt es ein Problem dar wenn der Firmensitz in Luxenburg ist?? Gruß Michael Allerdings ist der Firmensitz Luxemburg mit einer deutschen Filiale in Trier.[/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hm,
also im Ernstfall stellt alles, wo der Gerichtstand mehr als 10km von Deiner Wohnung entfernt ist, ein potentielles Problem dar. Ansonsten wohl eher nicht. Ich würde nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen - d.h. teure Sachen kaufe ich sowieso nur per Nachnahme bzw. Nachkasse, ansonsten kann man bei namhaften Firmen wie KM schon in gewisser Weise auf kundenfreundlichkeit bauen. Wie aber anderswo schon mal erwähnt: auch diese Tüte hat zwei Seiten: Hersteller UND Kunde ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo ,
ich habe am Montag abend eine A2 bei Topvision bestellt. Heute (am Donnerstag)mittag war die Kamera bereits im Haus. Ware OK, Lieferung per Nachnahme, alles bestens. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|