![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche mal Auswahlhilfe zwischen A1 & FZ10
Hallo Leute,
ich habe vor mir demnächst eine neue Digicam zuzulegen. Bisher hatte ich eine Fuji S5000, jedoch sind bei meinen Anwendungen mit Ihr relativ viele Fotos unbrauchbar geworden (Unscharf)! Jetzt will ich mir eine Kamera mit Bildstabilisator zulegen, wobei ich in der engeren Wahl die A1 und die Panasonic FZ-10 habe. Wer hat hier schon einmal beide Geräte vergleichen können, und zu welcher würdet ihr mir raten, bitte mit begründung ![]() Folgender Einsatzzweck ist haupsächlich vorgesehen: 1. Allgemeine Fotos für den Privatgebrauch, alles was Otto Normalo so anstellt. 2. der wichtigere Part: Fotos von meinen Veranstaltungen, teilweise von der Bühne herunter (welche oft stark vibriert, uder einfach stark schwingt) bei Disco/Konzertbeleuchtung. Hier auch oft mit Tele einzelne Personen, die gerade feiern, für die Leinwand an der Bühne. Dann noch Fotos von der Bühne mit relativ starken Lichtkontrasten, da hier die Scheinwerfer in meine Richtung strahlen. Insgesamt ist bei diesem Einsatzbereich die Beleuchtungssituation eher dämmrig bis relativ dunkel (jeder war ja schonmal auf einer entsprechenden Veranstaltung ![]() Alle Fotos werden überwiegend für den Rechner benötigt, aber gute werden auch schonmal ausgedruckt! Über möglichst viele Infos währe ich sehr Dankbar. Der Funbird
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|