SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Tamron 80-210mm f4.5-5.6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 15:14   #1
Ravus

Erfahrungen mit Tamron 80-210mm f4.5-5.6

Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen DSLR und seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Alpha 200 k (also mit dem kleinen Kit-Objektiv).
Ich habe mir gestern noch bevor ich das Forum hier gefunden hatte bei Ebay günstig das oben angegebene Objektiv ersteigert....
Hat hier irgendjemand erfahrung mit dem Teil, veilleicht sogar in Verbindung mit einer Alpha 200?

Weder in der Objektivdatenbank noch per suche habe ich irgendwas darüber rausfinden können...

Gruß
ravus
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2009, 15:17   #2
Jens N.

Willkommen im Forum.

Hier gibt's zumindest ein bisschen was an Infos: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=178

Das du hier nichts oder nicht viel dazu findest, hat einen einfachen Grund: das ist ein sehr billiges Objektiv einfachster Machart, d.h. sowohl mechanisch als auch optisch wird man davon nicht viel erwarten können. Die Lichtstärke tut ihr übriges. Also sowas kann man auf jeden Fall sehr günstig bekommen, das hat aber seinen Grund: you get what you pay for Für den Anfang oder so zum Rumtesten aber vielleicht trotzdem ganz nett, kommt halt auch auf deine Ansprüche an.
Alt 12.02.2009, 16:06   #3
funtik

Hi,

ich hatte das Objektiv einige Tage zum Testen ein meiner alpha 200 dran.