Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Computer für die Zukunft: MAC oder IBM comp.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 23:12   #1
Flubbe

Computer für die Zukunft: MAC oder IBM comp.

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in naher Zukunft für viel Geld eine zukunftssichere EDV-Maschinerie anzuschaffen.
Besonders ins Auge gefasst habe ich einen PowerMac G5 dem ich einen großen, kalibrierbaren Monitor (warscheinlich einen Eizo) zur Seite stellen möchte. Nun ist es aber so, das ich da wohl nicht unter 4500 Euro wegkomme, ich will ja schließlich 4GB Arbeitsspeicher und 1TB an Festplatten mit RAID-Controller.
Bei einem "vergleichbaren" PC-System würde da wohl ganz locker noch ein hübscher A3 Epson Tintenstrahler incl. Tinte und Papier für viele Drucke rausspringen.
Der "Stylefaktor" spielt für mich keine Rolle, dafür umso mehr die Faktoren Service (Vor-Ort-Reparatur oder Ersatzgeräte-Service), unkomplizierte Aufrüstbarkeit, Zuverlässigkeit über Jahre.
An Software bin ich nicht gebunden, ein Adobe CS wäre für PC und/oder Mac fällig. Wichtig wäre hier zu wissen ob das neue CS4 auf beiden Systemen gleich gut läuft oder ob ein System spürbare Vorteile bietet (Früher hatte der Mac bei Photoshop ganz klare Vorzüge).

Was wäre eurer Meinung nach die sinnvollere, klügere Investition?

Danke im Voraus für eure Hilfe bei meiner Meinungsbildung!
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln