![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Arabischer Picassodrücker -II- & -III-
Moin, moin,
gestern gab´s ja bereits das erste Bild eines arabischen Picassodrückers zu sehen. Heute folgen nun Bild 2 und 3: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und ganz nebenbei auch noch zwei Taucher aus der Vogelperspektive (fast philosophisch) - blubb blubb: ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Dritte, das hat was. Stell Dir das mal ohne die Taucher vor. Farbverlauf, dann der zylindrische Blasenstrudel, damit geht was!
Die bunten Tiere sind ja toll. Der Erste ist super getroffen, aber leider, jenseits des fantastischen Motivs, in einer - sagen wir mal - "reduzierten" Perspektive nicht soooo fesselnd, der zweite ist perfekt von der Seite ![]() Ägypten ist wundervoll. Und so lange wird es all das nciht mehr geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Hey Frank,
sehe ich ähnlich wie Christoph. Das erste ist interessant, hat für mich persönlich aber mehr dokumentarischen und weniger faszinierenden Charakter. Zitat:
Geniale Farben, schöner Bildaufbau, aber - auch wenn Du kein Freund zu aggressiven Schärfens bist - das Bild gewinnt meiner Ansicht noch deutlich an Klarheit und Brillanz, wenn der Drücker noch ein wenig nachgeschärft wäre. Zitat:
LG, Hella
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hallo Frank,
Ich seh's wie Hella. Nr. 2 und 3i gefallen mir gut. ![]() Dass Du das erste auch zeigst, kann ich aber auch sehr gut verstehen. Es ist sicherlich eine schöne Erinnerung und auch ein schöner Rücken kann entzücken. ![]() Gruß, Bernd
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
erstmal besten Dank für die Kommentare. Zu dem ersten Bild: irgendwie mag ich diese Darstellungen der Fische von oben. Wahrscheinlich, weil sie mich mit ihren ausgebreiteten Brustflossen immer an Flugzeuge erinnern, die über eine uns unbekannte Landschaft fliegen. Das Bild ist zudem der Versuch, den Inhalt etwas graphischer, abstrakter darzustellen, eine Form von Reduktion. Bild 2 gefällt mir auch, ist aber in meinen Augen eine eher klassische Darstellung, wie man sie schon oft, vielleicht zu oft in Büchern oder im Web gesehen hat. Heftig sind hier wieder die Einflüsse des Wassers auf die Farbgebung. Während der Fisch im nahen Vordergrund recht farbecht in der Wiedergabe ist, sind die Koralle und die kleinen Fische im Mittelgrund, aber insbesondere die Wassersäule im Hintergrund farblich schon deutlich verschoben - eine der Tücken der UW-Photographie. Über die Schärfe werde ich nochmal nachdenken. Hier kommen sicherlich die eh schon mäßige Schärfe der Kamera und UW-Photos mit meiner zurückhaltenden Haltung bzgl. des Nachschärfens zusammen. Bild 3 ist ohne Taucher wiederum für mich kaum denkbar. Irgendwoher müssen die Blasen ja kommen. Die Taucher weg zu retouchieren, ist für mich wegen des Logikbruchs kein Ansatz. Sich direkt über die Taucher zu begeben, würde das Ausblenden der Taucher ermöglichen, führt aber dazu, daß man in dem Geblubber nichts anderes mehr erkennen würde und sich sogar Blasen an der Kamerafront sammeln (Ich hab´s probiert! ![]() @Bernd: Klares Wasser ist ein sehr relativer Begriff. In den knapp 7 Tagen hatten wir 3, an denen am Strand rot, und 3 an denen gelb geflaggt wurde, d.h., daß das Meer sehr unruhig war. Dies führt zu einem Aufwirbeln des Sediments und vermehrten Schwebstoffen im Wasser. Je nach Sonnenstand und Kameraausrichtung sah es selbst in dem sonst so klaren Roten Meer aus, als wäre ein Schneesturm ausgebrochen. Leider sieht man diese Effekte auf den Bildern stärker als mit bloßem Auge. Übrigens fand ich Deine Bilder gar nicht so verkehrt und im Vorfeld meines Urlaubs habe ich mir öfters dieses hier angeschaut, welches mir besonders gut gefiel: ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefallen die Bilder, und mit Sicherheit ist es auch nicht ganz einfach, alleine vom Licht her, auch wenn es im oberen Bereich noch geht, habe ja auch darauf gewartet.
![]() Nur eine Frage, hast Du diese Bilder nur beim schnorcheln gemacht, oder bist Du auch getaucht so mit allem drum & dran?
![]() |
#8 |
|
Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor. Zwar kenne ich das nur von Mittelmeer und Atlantik, aber kaum 3 Meter unter Wasser ist alles triste und grau. Jedenfalls bis man Licht anmacht oder Blitzt.
Mir gefallen sie einfach alle gut, weil es einfach mal andere Bilder aus einer anderen "Welt" sind. Gruß Wolfgang
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|