Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kompatibilität neue SONY-Blitze mit der A 100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 07:48   #1
Peter Z.

Kompatibilität neue SONY-Blitze mit der A 100

Hallo

Ich befasse mich damit, mir einen neuen Blitz zu meiner A 100 anzuschaffen. Nun finde ich auf der SONY-Homepage (Schweiz) die A 100 NICHT auf der Liste der kompatiblen Geräte zu den neuen Blitzen HVL-F58AM und HVL-F42AM. Ist das so, dass diese Blitze mit der A 100 nicht funktionieren, oder sind nur unbedeutende Funktionen eingeschränkt möglich? In der SuFu konnte ich diesbezüglich leider nichts finden.

Danke für eine Antwort bevor ich mich in ein finanzielles "Abenteuer" stürze.

Gruss, Peter Z.
Peter Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 09:59   #2
PeterHadTrapp

ich denke ich kann Dir in einer Woche diese Frage beantworten.

Aber es sollte doch hier User geben, die schon einen 42er habe und den mal auf eine 100 stecken können
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:46   #3
0range

Wenn man dem hier glauben darf, dann ist er kompatibel. Ich würde bei Amazon bestellen, dann kann ich das Teil kostenlos retounieren.
0range ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 15:06   #4
BeHo
verstorben

Zur Kompatibilität würde ich mal direkt bei Sony nachfragen. Mich würde es aber sehr wundern, wenn der Blitz nicht kompatibel zur 100 sein sollte.

Zitat:
Zitat von 0range Beitrag anzeigen
Ich würde bei Amazon bestellen, dann kann ich das Teil kostenlos retounieren.
Werden die überhaupt von amazon direkt verkauft?

Ansonsten gilt im Internethandel gewerblich zu privat, dass eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen für den Kunden bei einem Bestellwert über 40 Euro IMMER kostenlos ist. Der Händler muss sogar die ursprünglich veranschlagten Versandkosten zurückerstatten. Bei einem Bestellwert unter 40 Euro KANN der Versender die Versandkosten dem Kunden auferlegen, allerdings muss dies dem Kunden vor dem Kauf mittgeteilt werden: Klick!.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 15:29   #5
mts

Zitat:
Zitat von Peter Z. Beitrag anzeigen
Ich befasse mich damit, mir einen neuen Blitz zu meiner A 100 anzuschaffen. Nun finde ich auf der SONY-Homepage (Schweiz) die A 100 NICHT auf der Liste der kompatiblen Geräte zu den neuen Blitzen HVL-F58AM und HVL-F42AM. Ist das so, dass diese Blitze mit der A 100 nicht funktionieren, oder sind nur unbedeutende Funktionen eingeschränkt möglich? In der SuFu konnte ich diesbezüglich leider nichts finden.
Zumindest der HVL-F42AM steht in der Kompatibilitätsliste der Alpha 100 auf sony.de (http://support.sony-europe.com/dime/...DE&m=DSLR-a100). Wenn der HVL-F58AM mal erhältlich ist, wird der hoffentlich in ebenfalls Aufnahme in diese Tabelle finden.
Unter http://www.sony.ch/lang/de/product/d...pe=Compatibles dürften derzeit nur die Links auf die Produkte stehen, die Sony Overseas SA (Sony Schweiz) derzeit führt. Der Blitz ist beispielsweise auch kompatibel mit der DSLR-A700X und DSLR-A700Z (Alpha 700 mit anderen Objektiven). Die fehlen unter „Digitale Spiegelreflexkameras – α Kameras“ und deshalb auch in dieser Liste.

Und um die letzten Zweifel auszuschließen, schau mal in die folgende Kompatibilitätsliste: http://www.sony.de/product/dsa-flash...pe=Compatibles
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2008, 12:41   #6
Peter Z.

Themenersteller

Ich danke für die Antworten und werde mich gedulden, bis das "grosse" Blitzgerät von SONY erscheint. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich es mir dann zulegen. Schade, dass die Schweizer Seite die Kompatibilität nicht so darstellt, wie es auf der Deutschen ersichtlich ist.

Gruss, Peter Z.
Peter Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:55   #7
Sparcky

Der 42er ist voll mit der A100 und der A700 kompatibel.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und reicht für die meisten Anwendungen aus.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:18   #8
PeterHadTrapp

Zitat:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und reicht für die meisten Anwendungen aus.
a, zumal der Features mitbringt, die früher dem großen vorbehalten waren.

- Kopf dreh- und schwenkbar
- WW-Streuscheibe zum herausziehen integriert
- manuell einstellbare Leistungsstufen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:42   #9
mic2908

Hatten wir hier auch schon einmal ,

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=51838

Ein paar kleinere Features werden an der Alpha 100 leider nicht unterstuetzt.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:05   #10
echnaton

Hallo,

habe seit gestern den HVL-F58AM an meiner A100 dran und ich muss sagen "dufte Teil".
Die Test die ich bis jetzt gemacht habe normales Blizen in WW und mit Zoom verliefen im Automodus des Blitzes tatellos. Zoomreflektor läuft automatisch mit bei Änderung der Brennweite und das ganz leise.

Was ich als nächstes noch probier ist HSS und WL wenn ich das habe sage ich Euch bescheid.
echnaton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kompatibilität neue SONY-Blitze mit der A 100

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln