Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a700 und Sigma Macro 180/3,5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 23:00   #1
Arisien

a700 und Sigma Macro 180/3,5

Moin Moin,
ich wollte mich gern mal mit Euch austauschen was die im Titel genannte Kombination betrifft. Das heisst, es fehlt noch ein Detail, das hat es aber in sich. An meiner a700 ist der Handgriff immer dran, schon wegen des zweiten Akkus den ich zur Verfügung habe. Nun bin ich aber schwer in Probleme gekommen und das aus folgendem Grund. Als Stativ setze ich ein Manfrotto 055ProB ein. Der Kopf ist ein Dreiwegeneiger RC144 mit Schnellwechselplatte. Ich hab beides schon seit meiner Dynax7 und Dynax 7D so in Gebrauch und nie gab es Probleme. Der Handgriff der a700 ist aber um einiges ausladender nach vorn und nun bekomme ich das ganze nicht mehr auf das Stativ, weil der Spannhebel vom Stativkopf im Weg ist. Ich hab mal nachgemessen und mir fehlen nach unten einfach 45mm um wieder sauber einrasten zu können. Seit gestern Abend bin ich fleißig am Tüffteln aber keine Lösung ist wirklich sicher in Bezug auf Stabilität. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen müssen und wenn ja, wie habt Ihr die Kuh vom Eis bekommen. Ich bin schon echt gespannt auf Eure Antworten. Vielleicht hab ich ja was übersehen. Aber nicht vom TS-41 anfangen. Schon seines Preises wegen.
Arisien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln