![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
M42 -Eure Erfahrungen?!
Durch dieses Thema bin ich auf die manuellen Festbrennweiten aus der analogen Zeit aufmerksam geworden und wirklich über die Leistung, die sie vermögen, erstaunt..
Habe vor kurzen ein f2.8 135mm (eff. 216mm) Objektiv ersteigert für 10 Euro!! Zugeben muss ich, das es schon etwas anspruchsvollere Fotografie ist, als wenn man sich auf seine Automatik der Cam verlässt.. Die Belichtung muss der Blende manuell angepasst werden und es ist eher zum Nachteil wenn man die Faustzahlen net im Kopf hat und man die Bilder zu lange belichtet und sie somit verwackeln.. Es macht aber einfach spaß, nicht nur zu zoomen, sonder auch mal nen paar Schritte vor und zurück zu laufen und somit den Bildausschnitt zu gestallten.. Zudem find ichs auch mal schön mal zu Fuß den Focus zu setzen ![]() Werde mir auf jedenfall noch günstige manuelle Festbrennweiten zulegen, weils spaß macht! Wie siehts bei euch aus?? Hat jemand noch alte Objektive im Einsatz?? ![]() Hier mal ein paar Bilder die mir nicht ganz verwackelt sind ![]() Leider bei f2.8 und leichte CAs sind zu sehen.. Aber da ist noch viel Potential verborgen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|