![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
merkwürdiges VErhalten meines PC
Moin
mein PC zuhause benimmt sich neuerdings ziemlich seltsam. Als braver Umweltknabe habe ich meinen ganzen PC-Krempel daheim so verkabelt, dass ich alle Geräte, die sonst auf STand-by bleiben würden mit einem Hauptschalter unter dem Tisch ausmache. Lediglich die Steckdosen für die Ladeplätze sind davon nicht betroffen, damit ich über Nacht Akkus laden kann. So. Jetzt fahre meinen Rechner runter und warte einige Sekunden nachdem alles dunkel ist und auch die Zugriffsled am Rechner zuendegeflackert hat und betätige dann den Hauptschalter, damit alle Dinger stromlos sind. Bei jedem Neustart (am nächsten Tag) zieht der Rechner dann bevor Windows startet sämtliche großen Checks durch (findet aber nie einen Fehler). Leider dauert die ganze Prozedur bis zu 15 Minuten. Wenn ich den REchner nur runterfahre und die Steckdosen nicht abschalte, dann startet er amnächsten Tag ganz normal. Gibt es da irgendeine verständliche Erklärung für ? Klar, wenn sich das nicht einigermaßen einfach lösen lässt, werde ich den Rechner selber auch an die Dauerstromsteckdosen hängen und somit nur noch die Peripheriegeräte stromlos schalten, aber merkwürdig finde ich das schon. ![]() Peter
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|