![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe zur installation von Nero
Da ich ein Computerdummi bin, mal wieder eine Frage an die Profis hier im Forum.
Ich habe eine Vollversion von Nero 8 Essential, wenn ich diese nun installieren will, fragt Nero ob es meine Windows Firewall anpassen soll oder ob ich das manuell machen will, was aber scheinbar nur geht, wenn das Programm installiert ist. Soll ich das zulassen? Außerdem habe ich aus der Chip eine DVD mit dem Brenntool CDRWin 7, soll ich besser das installieren? Vielen Dank im Voraus und denkt bei den Antworten immer dran, ihr habt es mit einem Computerdummi zu tun ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
Nero ist ein Brennprogramm, für mich hat das erstmal gar nix an der Firewall zu suchen... ![]() Hast du das gekauft? Ich würde mich auf die Suche nach der Version 7 machen, die brennt mindestens genauso gut kommt aber mit viel weniger Ballast daher... CDRwin kenne ich nicht. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
ja, das ist eine völlig legale, gekaufte Version. Warum es an die Firewall ran will ist mir auch nicht ganz klar. Auf meinem alten Rechner hatte ich Vers. 6 und die ging mir schon auf die Nerven, weil es sich überall "einmischte" und egal was man Startete es immer zuerst nur mit Nero ging. Ein Freund hat mir dieses Einmischen dann abgeschaltet. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hi Wolfgang,
dann würde ich Nero einfach das Gefummel verbieten... Ich weiß ja nicht was du mit Nero alles machen willst, da kommt ja eine unglaubliche Menge Schrott mit bei der Installation, evtl. hilft es nur das nötigste zu installieren? Ich hatte die 8 mal ausprobiert und direkt wieder runtergeschmissen ![]() Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sag mal, reicht die OEM-Version für vier Euro oder muss es die Vollversion für 34 Euro sein?
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja,
wenn du die 8 schon hast, würde ich wohl nicht noch die 7 kaufen? ![]() Von OEM Versionen hört man aber selten gutes, die sind eigentlich immer irgendwo beschnitten. Aber genau weiß ich das nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die 8er ist auch eine Essential-Version und war beim Rechner dabei. Nach einigem Lesen bin ich drauf gekommen dass es einfach die Funktionsvielfalt ist, die eingeschränkt wird.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich installiere von Nero immer nur die Brennfunktion. Den ganzen Multimedia-Quatsch inkl. Codecs lasse ich nicht zu. Nero verlangt dann auch keine Änderungen an der Firewall. Bei der Installation kann man auswählen, was man meint, zu benötigen. Wenn man mit der Maus drüber geht, kommt eine Erklärung. Für Mp3 habe ich Winamp, für Videos den VLC-Player. Nero bläht die Festplatten reichlich auf, daher sollte man sich überlegen, ob man alles braucht.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
für MP3 habe ich den Formatwandler und gerade mal das Programm CDRWin 7 installiert. Das ist gerade mal was über 30MB groß. Für die Tochter habe ich eine DVD vom Schulausflug kopiert, scheint zu funktionieren, wenn auch etwas langsam. Die vollen 4,7 GB dauerten fast eine Stunde. Nachher probiere ich auch mal eine Musik CD. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Hallo Wolfgang,
es könnte sein, dass Nero 8 ins Internet will, weil es aktiviert werden muss. Wenn du eine sehr gute schlanke und kostenlose Brennsoftware haben willst, google mal nach "CDBurner XP". Gegenüber deiner eingeschränkten Nero-Version wirst du nichts vermissen. Dafür müllt es dir nicht den Rechner zu wie das Nero-Monstrum. Rudolf Geändert von rudluc (07.06.2008 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|