![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bastelecke: Sigma 70-300 DL fast perfekt
Hallo,
ich habe aus Nachlass ein uraltes, defektes Sigma 70-300 DL Macro übernommen. Dem AF-Ring fehlten einige Zähne am Macroanschlag und es war generell unscharf und schmutzig. Also habe ich es zerlegt, die fehlenden Zähne erneuert und gereinigt. Nun funktionierte es schon ganz gut. Nur am Macroanschlag zerlegte es mir die Zähne gleich wieder und es war immer noch recht unscharf. Also hab ich es wieder geöffnet, die Zähne instand gesetzt und gleich den Macroanschlag entfernt. Es fokusiert nun bei jeder Brennweite bis 0,95Meter ![]() Leider bleibt noch ein Manko, der AF. ![]() ![]() Hat jemand eventuell so ein Objektiv schon mal zerlegt und einen Tipp wo ich noch drehen kann um den Stoppbefehl des AF ans Objektiv zu verschieben? Getestet habe ich mit ein paar Aprikosen in gemessenen 8Meter Entfernung. Stelle ich manuell auf 8Meter=scharf, fokussiere ich manuell über den Sucher=scharf und Fokusring steht wieder auf 8Meter, lass ich den AF machen=unscharf und Fokusring steht auf ca, 7Meter. ![]() Da muss doch was zu machen sein, dass der AF das Objektiv auch auf 8Meter stellt.Wer hat den ultimativen Basteltipp? Auf Wunsch kann ich auch mal paar 100% Crops von den Fokusversuchen online stellen.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|