![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD-Schutzkappe
ist glaub ich schon mal gefragt worden, aber was haltet ihr hiervon
PCK-LH1AM LCD-Schutzkappe für DSLR-A700 ?? hat jemand negative erfahrung damit gemacht (verkratztes LCD z.B.) ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
hier hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...?t=53412<br /> Ich selbst habe die Kamera mit Displayschutz erst seit einigen Tagen. Allerdings habe ich unter den Schutz noch eine Vikuiti-Folie geklebt, so dass eigentlich nichts passieren kann. Die Bildqualität ist weiterhin okay... Gruß Pooky
In den nächsten 45 Minuten wird in Deutschland wieder ein Mensch an Leukämie erkranken… www.wir-spenden-leben.de Geändert von pooky (28.05.2008 um 13:19 Uhr) Grund: Highlight-Befehl aus Link herausgenommen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zubehör -> schubbs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für info.
die hier hab ich mir noch gekauft Vikuiti CV8 SCHUTZFOLIE also wäre es evtl. gut beides zusammen zu benutzen ?
![]() |
#5 |
|
Ich habe die gleiche Kombi direkt nach Lieferung montiert und hoffe ebenfalls das große Display so möglichst effektiv schützen zu können.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe das ja geschrieben, das klappt gut - die Folie klebt auf dem Display, darüber die Plastikscheibe.
![]() |
#7 |
|
Als Stoßschutz mag er taugen, gegen Kratzer würde ich nichts machen (s.u.).
Ein Kratztest mit dem Messer ist Unfug, die Härte eines jeden Sankörnchens ist deutlich höher als Stahl, dadurch entstehen Kratzer. Ich nutze das passende GGS-Glas an meiner D80 (Schutz für beide (!) Displays, passgenau, d.h. die Kante des Schutzglases deckt sich mit der Kante des originalen Glases und ist damit kaum wahrzunehmen. Mittlerweile weiß ich, dass ein Ersatz des originalen Displayglases nur ca. 20 EUR kostet, ich persönlich würde mir daher das Geld für einen Displayschutz ganz sparen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wo bekommst du das glas dann her und wer oder wie kann man das einbauen?
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe in 2 Threads (Nikonpoint und hier) gelesen, wie günstig das Glas durch den Service gewechselt wird. Im hiesigen Thread wurde 15 EUR Material + Arbeitslohn genannt (hier), am Ende wurde es aber als Garantierepearatur oder aus Kulanz kostenlos gemacht.
Jan P.S.: Mit Folien würde ich mich nicht herumärgern, ich habe eine 'Edel-Folie' vor dem ggs-Glas gehabt, der Unterschied ist gewaltig. P.P.S.: Gegen Stöße wird weder ein aufgeklebtes Glas oder eine Folie schützen, dabei geht möglicherweise nicht nur das Deckglas, sondern das ganze Display kaputt. Sogesehen hat der Sony-Schutz vielleicht doch seine Berechtigung. Geändert von Jan (28.05.2008 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|