Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III: OEM-Ware?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 22:33   #1
thefox

Alpha 700 SanDisk Extreme III: OEM-Ware?

Ich habe mir über Amazon Marketplace bei einem größeren Anbieter eine SanDisk Extreme III CF-Karte bestellt. Die gelieferte Karte kommt zwar mit div. Zubehör (Anleitung, Tasche, CD), ist aber nicht in einer Blisterverpackung. Das kenne ich von SanDisk eigentlich nicht.

Daher die Frage. Gibt es von SanDisk OEM-Ware ohne Verpackung oder habe ich eine gebrauchte Karte bzw. eine Fälschung gekauft?
thefox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 22:45   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von thefox Beitrag anzeigen
Daher die Frage. Gibt es von SanDisk OEM-Ware ohne Verpackung oder habe ich eine gebrauchte Karte bzw. eine Fälschung gekauft?
Ich habe vor kurzem 4Gb-Karten komplett ohne Verpackung bekommen, nur in der Plastikschachtel. SanDisk hat eine Hotline, für die man nur deutsche Festnetzgebühren bezahlen muss, die ich daraufhin angerufen habe. Anhand der Seriennummer können sie prüfen ob die Karte wenigstens vermutlich echt ist. Außerdem kannst du noch den Hersteller auslesen, wenn sie im Kartenleser steckt, und damit ziemlich sicher eine Kopie erkennen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:48   #3
pooky

Zitat:
Zitat von thefox Beitrag anzeigen
Ich habe mir über Amazon Marketplace bei einem größeren Anbieter eine SanDisk Extreme III CF-Karte bestellt. Die gelieferte Karte kommt zwar mit div. Zubehör (Anleitung, Tasche, CD), ist aber nicht in einer Blisterverpackung. Das kenne ich von SanDisk eigentlich nicht.

Hallo,

Du meinst sicher diese Pappschachtel, ist aus zwei ineinander geschobenen Teilen (eigentliche Schachtel und Hülle) besteht. Das ist die so genannte Retail-Verpackung, die seltener verkauft wird, weil die Blister-Verpackung billiger ist. Das hat schon seine Richtigkeit, die Blister-Verpackung hat sich bei den großen Hersteller als Billig-Variante des Produktes (natürlich nur in Zusammenhang mit der Verpackung) durchgesetzt. Dafür ist hier keine CD und auch keine Tasche vorhanden.

Ich habe auf der CeBIT von SanDisk eine CF-Karte als Geschenk mitbekommen, diese war auch in der Retail-Verpackung, also wie beschrieben mit CD und Tasche.

Gruß
Pooky
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 12:06   #4
iso 300

Hättest du bei amazon genauer gelesen, hättest du schon vorher gewusst das du die Karte so auffinden wirst. Aus diesem Grund bestellte ich meine 8GB extreme III da nicht - trotz des billigen Preises! 8)

Oder wusstest du das es sich um eine retail-Verpackung handelt? Da steht doch bei Amazon da riesig!?
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 12:20   #5
pooky

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Hättest du bei amazon genauer gelesen, hättest du schon vorher gewusst das du die Karte so auffinden wirst. Aus diesem Grund bestellte ich meine 8GB extreme III da nicht - trotz des billigen Preises! 8)

Oder wusstest du das es sich um eine retail-Verpackung handelt? Da steht doch bei Amazon da riesig!?
Warum? Die Retail-Variante ist doch die höherwertige... Wenn sie auch noch günstiger ist, dann wäre es doch dumm, wenn ich eine billige Blister-Verpackung nehmen würde, die mehr kostet.

Geändert von pooky (10.05.2008 um 12:21 Uhr) Grund: Ergänzung
Sponsored Links
Alt 10.05.2008, 12:54   #6
Byronimus

Alpha 700

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen

Willst Du die Karte oder die Verpackung in die Kamera schieben?
Alt 10.05.2008, 13:13   #7
pooky

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Willst Du die Karte oder die Verpackung in die Kamera schieben?
Nö, aber wenn die Retail-Verpackung in diesem Fall günstiger ist als die Blister-Variante, nehme ich dann nehme ich doch lieber die Retail...
Alt 10.05.2008, 13:19   #8
Byronimus

Alpha 700

Das sehe ich genauso, ich hatte ja auch die Aussage von iso 300 zitiert.
Ich bin auch der Meinung wenn es probleme mit der Karte gibt ist der Karton besser als ein völlig zerstörtes Blisterpack bei der Rücksendung.
Alt 10.05.2008, 15:05   #9
*mb*

Zitat:
Zitat von pooky Beitrag anzeigen
Warum? Die Retail-Variante ist doch die höherwertige... Wenn sie auch noch günstiger ist, dann wäre es doch dumm, wenn ich eine billige Blister-Verpackung nehmen würde, die mehr kostet.
Seltsam, seltsam! Dann habe ich in den Jahren 2005, 2006 und 2007 meine drei SanDisk Extreme III wohl stets in einer "Retail-Blister-Verpackung" erhalten?

In einer überwiegend schwarz-rot gehaltenen Karton-Verpackung steckte jeweils eine Blister-Verpackung. Letzterer entfielen nach mehr oder minder gewaltsamer Öffnung jeweils die CF-Karte in einem Plastik-Behälter, ein sog. Travelbag (Täschchen), eine Mini-CD mit der Recovery-Software und noch ein wenig Lesestoff.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:10   #10
pooky

Als "Blister-Verpackung" nennt man gemeinhin die Verpackung, die man hängend im Regal anbieten kann. Deren Inhalt ist dann eingeschweißt. Retail-Verpackungen sind übliche Karton-Verpackungen. Wenn der Inhalt selbst im Karton noch in einer Plastikhülle steckt oder verschweißt ist, hat das mit "Blister-Verpackung" nichts zu tun.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III: OEM-Ware?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln