![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Ton im Forum...
... ist in der letzten Zeit geprägt von relativ harten Aussagen, so nach dem gerade bei Anfängern beliebten "...such doch erst mal, bevor du fragst...", oder es wird debattiert ob man Bilder vor dem Einstellen ins Forum vom Sensordreck zu reinigen hat..., ein anderer lässt sich darüber aus, dass viele Bilder viel zu "mäßig" sind...
Ohne jetzt im Einzelnen darauf einzugehen (inhaltlich eine Fundgrube) finde ich das sehr bedauerlich! Früher, damit meine ich die A1 Zeit, waren noch einige sehr lebensfrohe, erfahrene Forumsspezialisten mehr dabei als heute. Der Ton war respektvoll, auch gegenüber den Unerfahrenen. So ähnlich wie heute noch PeterHadTr... der diesbezüglich für alle ein sehr positives Vorbild sein kann!! Nunmehr macht sich zunehmend Arroganz breit (gerade von Leuten die mal ein paar allseits gelobte Bilder eingestellt haben), starke Unfreundlichkeit, - alles Verhaltensweisen, die nicht zu dem vielleicht gewünschten Ziel führen können. Dies Forum ist abgeglitten, scheint mir! Mensch Leute, warum ist das so geworden?! pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@pagestin,
das Thema hatten wir erst vor kurzem, wird sich aber sicher wieder einpegeln, so hoffe ich zumindest. Und das jetzt von einem der auch manches mal sehr direkt ist. ![]()
![]() |
#3 |
|
Huhu!
Kann es sein, dass Dir nur die negativen Dinge auffallen und die vielen netten Kommentare gar nicht wahr genommen werden, weil es hier selbstverständlich ist?! Ich denke, dass es immer und überall was zu verbessern gibt und jeder bei sich selbst mal anfangen sollte. ABER hier fühl ich mich immer noch wohl und gut aufgehoben - auch wenn mal ein paar Menschen rumtrollen. LG Mikosch P.S. An das Lob an PeterHadTra ... schliesse ich mich an!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
an der realität vorbei?
Hallo,
Ich denke manche Leute wollen hier einfach mit Samthandschuhen angefasst werden. Es gibt halt nicht immer nur den Weichgespülten schöne Welt ton. ![]() Manchmal gehört in meinen Augen einfach auch Tacheles geredet! Ich habe das Forum bisher als sehr Hilfsbereites Forum mit vielen netten Mitgliedern kennen gelernt! ![]() ![]() ![]() Und den einen oder anderen I.d.i.o.t.e.n oder Dauerstänkerer den gibts wie im realen Leben hier auch.... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
...und warum gehört hier Tacheles geredet??? Wem nutzt das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wem nutzt es wenn ich nur "sage schönes Bild"
so kann keiner was lernen! Ich schreibe geradeaus was ich denke auch wenn es vieleicht mal jemandem nicht ganz recht ist! Und freu mich auch darüber wenn andere Leute offen und ehrlich sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht bin ich unsensibel oder von anderen Foren einen rauhen Ton gewohnt...
Ich hatte bisher sehr angenehme Erfahungen hier im Forum, einmal bei einer Bilddiskussion, einmal bei einem Hilferuf, der so schnell beantwortet war, dass ich gerade den Finger vom "senden" hatte!
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tacheles reden und respektvoll miteinander umgehen muss sich nicht ausschließen - aber doch tut es das manchmal und dann wird es zum Problem!
![]() Außerdem sind die Empfindungen bzw. Empfindlichkeiten auch bei jedem Einzelnen unterschiedlich gelagert. Was der eine ab kann, ist dem anderen schon zu viel!? ![]() Die eingehende Beobachtung zielte aber auf etwas anderes ab: Der Ton hat sich geändert - und damit - so verstehe ich es - wird eine grundlegende Veränderung konstatiert...
![]() |
#10 |
|
Von allen Usern, deren Namen ich bisher hier im Thread gelesen habe, kann ich nur positives berichten und gleiches gilt auch für etliche, die hier nicht genannt wurden. Einige Trolle gibt es immer wieder. Es sind scheinbar Menschen die immer und überall unangenehm auffallen müssen.
Die größte Strafe für sie ist die ignoranz, dann verschwinden sie ganz schnell wieder, so, als hätte es sie nie gegeben. Mich kann jedenfalls immer und zu jeder Zeit ein Neuling etwas fragen und wenn ich kann, so gebe ich gerne Auskunft. Den hinweis, doch die Forensuche zu bemühen halte ich für angebracht, nur wie man darauf hinweist, das ist hier die Frage. Mir jedenfalls gefällt es hier ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|