Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue A700: Defekt oder doch nicht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 22:13   #1
MiLLHouSe

Alpha 700 Neue A700: Defekt oder doch nicht?

Hallo!

Nachdem ich jetzt meine A700 den zweiten Tag habe und mir gestern schon irgendwie teilweise unscharfe Bilder von meinen Kindern aufgefallen sind, bin ich etwas nervös, ob meine neue Kamera nicht evtl. einen Defekt hat.

Hauptsächlich fotografiere ich mit dem Sigma 24-70/2.8. Da ist's mir zuerst aufgefallen, dass die Bilder teilweise recht unscharf waren. Also gestern Abend mal drei Batterien genommen und getestet. Irgendwie war's ganz unterschiedlich. Mit dem 50/1.7 war's OK, mit dem 24/2.8 2x extrem mies und 1x OK. Mit dem 27-70 eigentlich auch OK.

Aber heute draußen bei bestem Wetter und Licht wieder irgendwie Licht und Schatten.

Ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder, die mich einfach beunruhigen... (sind alles soweit Ausschnitte)

Gerade die Bilder des Fokustest's machen mich stuzig. Die ersten beiden Bilder extrem mies, das dritte etwas besser, allerdings leichtem Backfokus. Beim letzten Bild war ich näher an den Batterien dran als bei den ersten beiden. Dann eben die Bilder der Kinder. Keiner hatte sich bei den Aufnahmen bewegt. Naja, die Alufelge (fokussiert auf das Skoda-Dingens in der Mitte der Felge) und die Blumen können sich nicht bewegen bzw. da war die Verschlusszeit so kurz, dass das so nicht sein kann.

Erwarte ich evtl. zuviel von meiner A700, wenn ich mir die Bilder in 100%-Ansicht anschaue oder ist da wirklich was faul dran?

Danke jedenfalls an alle, die mir hier weiterhelfen können.

LG
Alex

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln