![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rucksack für Alpha und Laptop
Ich suche etwas Kaufberatung und überlege mir einen Tamrac Aero 80 zu kaufen. Leider ists hier in Irland quasi unmöglich das Teil zu testen. Ich suche Hauptsächlich nen kompakten rucksack zum Reise und für die Arbeit so dass ich bequem Laptop und Kamera dabei haben kann.
Ich könnte ihn bei nem Händler hier für knapp 80€ bestellen aber nur wenn ich den dann zu 100% behalte. Online ist wegen Versand meist ziemlich teuer. -- Worum gehts mir? -- Ich würde gerne wissen ob mein Equipment da rein passt:
Für die Zukunft plane ich (muss aber nicht alles dabei sein):
Laptop sollte passen zusammen mit Netzteil und Stromkabel. Plane in Zukunft ein 15.4" zu kaufen. MIr gehts vor allem um Netzteil und Kabel. Was mich noch intressieren würde, wie stabil das ganze im Vergleich zum Lowepro Daypack ist und ob's evtl. möglich währe außen ein Stativ anzubringen (für Nachttouren). Bin für jede Feedback und Praxisberichte sehr dankbar da ich sonst die Katze im Sack kaufen müsste. Geändert von TommyK (17.04.2008 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hat denn keiner hier den besagten Rucksack?
Wenn ja, kann man den wenigstens etwas mit einem der Tamrac Adventure Rucksäcke vergleichen? Die könnte ich dann zumindest mal beim Händler vor Ort ausprobieren. Ich hoffe dass sich bald einer findet der sich mehr damit auskennt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich weiß pushen ist in Foren nicht gern gesehen, nur leider ist das Thema zu wichtig als dass ich dieses Thema in der Menge der neue Threads verliere.
An die Mods: Ich verspreche nicht öfter zu pushen als 1 mal pro Tag. Kennt jemand wenigstens Alternative Rucksäcke im Preisbereich von ungefähr 80€? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
schon mal bei taschenfreak.de geschaut?
Zu dem genannten kann ich nix sagen. Ich habe eine Crumpler Pretty Boy Backpack XL - aber ich glaube soviel wie Du gerne hättest geht da nicht rein. Ansonsten aber geiles Teil ciao
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp mit der Webseite. Ich hab den Crumpler mal angeschaut.
Der sieht ziemlich schick aus, würde aber ehrlich etwas unauffälligeres bevorzugen da ich damit auch gerne in Urlaub gehen würde. Leider scheint er tatsächlich etwas klein geraten zu sein. Vor allem das Kamerafach ist vom Volumen her um 1/3 kleiner als beim Tamrac. Ich würd Hauptsächlich gerne meinen Blitz inkl. der beiden Objektive rein packen. Ich hab mal die Maße meiner derzeitigen Kandidaten Verglichen: KameraFach: Tamrac Aero: 9918 ccm Lowepro Daypack: 5481 ccm Crumpler: 7440 ccm Oberes Fach: Tamrac Aero: 12150 ccm Lowepro Daypack: 12992 ccm Crumpler: ? ccm Außenmaße: Tamrac Aero: 33486.25 ccm Lowepro Daypack: 34592 ccm Crumpler: 42228 ccm (Denke mal wegem Design) Ich denke mal dass der Lowepro außen deshalb mehr platz braucht da er zumindest von den Fotos her mehr gepolstert ist. Vor allem beim Kaemrafach verliert der Lowepro da ne Menge und scheint in endeffekt nur noch halb so groß. Kennt jemand noch weitere Alternativen? Weiß jemand evtl. noch um die Stabilität vom Tamrac? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ev. ist der tenba shootout small noch ne Option. Ich habe den Medium und bin begeistert davon.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
40D mit montiertem 85/1,8; 28/1,8; 20/2,8; 200/2,8 und Ladegerät/Kabel. Mehr passt allerdings auch wirklich nicht rein. ![]() Daher hatte ich zwischendurch mal den Kata DR-467, der zwar von den Außenabmessungen kleiner ist, aber da er nicht so sehr auf rundlich getrimmt ist, wie es beim Crumpler der Fall ist, passt ins Kamerafach einiges mehr rein. Leider haben mich die ganzen herumbaumelnden Strippen gestört (Brustgürtchen, Hüftgürtchen, etc.), die beim Crumpler zum Glück nicht vorhanden sind, daher ging der Kata wieder zurück. Den (für mich) perfekten Rucksack gibt es leider immernoch nicht. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Geht mir genauso- der Crumpler ist ein Kompromiss.
Ich hätte gern ein deutlich größeres Daypack. Eher ein Three Day Pack
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke nochmal für die Antworten.
Wegem Tenba: Ich hab mir mal ein paar von denen angeschaut. Scheinen Tatsächlich nicht schlecht zu sein und vor allem für die Arbeit/Uni gut zu gebrauchen da normale A4 Ordner rein passen würden. Leider scheinen die etwas über meinen Budget zu liegen, vor allem da ich ebenfalls den Medium bräuchte, da mein Laptop sonst nicht passen würde. Der Kata scheint Tatsächlich recht intressant zu sein. Die Gürtchen würden mich eigentlich nicht stören, so lange keine Glocken dran hängen ![]() Beim Crumpler denke ich tatsächlich dass er mir dann doch zu klein währe und im Flieger evtl. mehr Probleme machen könnte da sehr rund. Zurück zum Tamrac: Also ich hab mir jetzt mal ein paar Reviews durchgelesen und denke mehr und mehr dass ich mir den jetzt bestellen werde. Bester Preis, Meister Platz und vom Aussehen her dezent und OK. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Für Dienstreisen- kurze versteht sich, damit ich kein Gepäck einchecken muß-deshalb ist das Daypack auch eigentlich zu klein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|