Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitze der Walimex K-Serie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 15:32   #1
O.Melchior

Dynax 7D Studioblitze der Walimex K-Serie

Ein freundliches "Hallo" an alle Forenmitglieder und Leser,

gleich mal vorneweg, dieser testbericht spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder.

Seit geraumer Zeit arbeite ich nebengewerblich als Fotograf und verdiene mir so den einen oder anderen Euro dazu. Auftragsarbeiten beschränkten sich auf Veranstaltungsfotografie (Konfirmationen, Taufen, Feiern, etc.), Sportfotografie (für meinen Fußballverein und vereinzelt Tageszeitung) und Outdoor-Portrait (ohne Blitzanlage). Da ich meinen fotografischen Horizont erweitern wollte, habe ich mich ein wenig mit Studiofotografie befasst. So konnte ich in Mietstudios und mit der Elinchrom Blitzanlage eines Kumpels viele Erfahrungen sammeln. Nachdem ich nun die Möglichkeit bekam, eine Ladenfläche für Lau zu bekommen, beschloss ich, ein eigenes kleines Studio einzurichten, um auch damit gewerblich arbeiten zu können.
Nun stellte sich die Frage, was brauche ich? Wieviele Blitze? Wieviel Leistung? Welche Marke/Preisklasse?