![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nach langem suchen hier (ohne Erfolg) und verzweifeln über mein mageres englisch (Beschreibung) frag ich nun mal hier.
Was bitte macht der DMF in Std oder Ftime. Bitte lasst mich nicht dumm sterben. Dank nund Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
Ich habe mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen und ich hätte das so verstanden, das bei FTime der Direkt Manual Focus immer funktioniert (also auch bei AF-C Modus). Hier findest Du die deutsche Bedienungsanleitung. http://pdf.crse.com/manuals/2696862311.pdf P.S.: Ich warte leider noch immer auf meines aus Holland :-( und dumm stirbt hier in diesem Forum keiner ![]() ![]() ![]()
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() Geändert von Nebukadnezar66 (31.03.2008 um 15:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Das funktioniert so
Der DMF Standart STD funktioniert so, dass du den Auslöser halb nieder drückst, dann wir scharfgestellt, und anschliessend auf MF umgeschalten. DMF FTime fokussier solange automatisch, bis du manuell am Fokusring drehst. Dies ist praktisch, wenn du an Stportanlässen sich schnell bewgende Motive fotografieren willst. gruss
![]() |
#4 |
|
„DMF“ steht für „Direct Manual Focus“. Die Funktion erlaubt das Fokussieren von Hand, ohne vorher das Objektiv oder die Kamera auf „MF“ umschalten oder den AF/MF-Daumentaster einiger Kameras (Dynax 7, Dynax 7D, Dynax 60, Alpha 700) betätigen zu müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist ein guter Thread, den ich gerade mit Interesse lese, habe ich doch auch keine Ahnung von Schaltern am Objektiv, werde es aber diese Woche wohl lernen
![]() Danke für den Link auf die Bedienungsanleitung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wobei ich die Schalter für AF/MF und den Entfernungsbereich für wichtiger halte ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Hilfe. Der Link zu Bedienanleitung klärt natürlich auf.
Das hilft weiter. Für meine Af Probleme hilft wohl erst mal nur üben. Ansonsten ist das ne megageile Linse. Wenn der AF sitzt sind die Ergebnisse Klasse. Nur die Trefferanzahl lässt noch zu wünschen übrig aber das kann noch an mir liegen. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Jedes Objektiv hat Eigenheiten. Das SSM ist schwer, also muß man auch damit üben, Anschlag, Fokus und auch die Knöpfe ![]() Die schönen Ergebnisse hinterher, sprechen für sich ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |