![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Astro-DRI
Hallo zusammen,
hab es jetzt endlich auch geschafft, mal ein Bild in meine Galerie zu packen (bald mehr...). ![]() Mein Bild Ich habe bei diesem Bild auch mal die berühmte DRI-Technik angewandt, es besteht aus 2 Bildern, zu 30s und 4s Belichtungszeit. Zu sehen ist der Gasnebel im Sternbild Orion. Normalerweise sind bei Bildern von diesem Objekt die vier Sterne in der Mitte völlig überstrahlt - dank DRI sieht man sie schön getrennt. Bitte um Eure Kritik! Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dirk!
Tolles Bild, Astroaufnahmen sind ja so win Ding für sich, aber dieses hier ist gut gelöst worden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Dirk,
sehr gut gelungen! Welches Teleskop hast Du verwendet? Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Jürgen
Das Teleskop hat 200mm Durchmesser und 2m Brennweite (C8). Die Kamera hab ich mit einem Adapter direkt hinter das Okular (100mm)gehalten. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Dirk,
fantastische Aufnahme, wenn man bedenkt wie schwer es ist etwas einzufangen, was ohne Teleskop so nie zu sehen wäre. Ich bewundere immer die großartigen Aufnamen von Hubble.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
tolles Bild und das mit der D 7i, ich dachte so etwas funktioniert nur mit der A 1
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Habe immer noch Probleme mit meiner A1 diesen "Nebeleffekt" zum Sternenhimmel zu bekommen ![]() Nun aber zurück zum Bild: ich finde es wirklich klasse. Ist schon erstaunlich was man mit ein "bißchen" Zubehör für fantastische Fotos schiessen kann.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Coole Aufnahme! DRI ist ja langsam eine Allzweck Wunderwaffe
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe mal ähnliche Aufnahmen mit 100mm Durchmesser und 1,3m Brennweite versucht. Leider war aber die Öffnung des Okulars zu klein ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|