![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, mir ist meine 7D samt Sigma 17-70 runtergefallen und tut keinen Mux mehr. Kann ich das Sigma mit zu Runtime schicken - ich weis nicht, ob es defekt ist - oder macht das keinen Sinn?
Wohin soll ich das Sigma sonst schicken? Danke und Gruß Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kurz, schlicht und eindeutig: Nein, runtime repariert keine Sigma-Objektive.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Hilfe! Kann ich nämlich die Kamera noch am WE in den Paketshop bringen - soll ja alles recht schnell gehen. Das Objektiv werde ich noch hier behalten. Wenn die Cam wieder ganz ist, kann ich es ja erst mal testen.
Gruß Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo miteinander!
Zuerst einmal eine kleine Vorstellung. Bin ein Minolta Fan seit grauer Vorzeit. SRT 101, dann über X 700, 7000i, 700Si,800Si . Dann bei der D7 gelandet. Seit kurzem nun auch A 700. Im Hintergrund lese ich mit Interesse viel mit. Von meinem Problem habe ich allerdings noch nie gehört. Vor einiger Zeit hatte ich Bilder mit dem Sigma 20-40 EX DG Aspherical gemacht. Als ich dann das Objektiv von meiner D7 trennen wollte war nichts zu machen. Einige Versuche waren erfolglos. Die Blende war, und blieb auch geschlossen. Was tun ? Zu Runtime oder zu Sigma? Da auf dem Objektiv noch Garantie war, (Glaubte ich jedenfalls) rief ich bei Sigma an. Antwort: Schicken Sie die Beiden , falls es Probleme geben sollte, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Der Mitnehmer und der Blendenhebel des Objektivs haben sich offenbar "vertüddelt". Der Schuldige ist noch nicht auszumachen.Eine Option wäre Gewaltanwendung. Mit hohem Risiko für Beide. Soweit so Gut. Nach Rückfrage kam KV.139€ .(Der NP des Objektivs war 199€ ![]() Kann mir irgendjemand einen guten Tip geben? Mit der 700 kann ich mich zwar trösten, doch möchte ich auf die 7D nicht verzichten. Vielen Dank im Voraus herbyp] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Herbi,
Hatte ich auch schon. Entriegelungsknopf drücken und Objektiv ganz vorsichtig leicht links/rechts drehen, eher so ne Art hin- und herwackeln. Irgendwann klickt es leise und ist frei, ging bei mir jedenfalls so. Aber wie gesagt, wie die Igel, gaaanz vorsichtig. ![]() VG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Repariert Runtime auch Sigma Linsen
Vielen Dank,
jedoch trotz mehrer Stunden Fummelei (ganz vorsichtig) kein Klicken. Wenn alle Maßnahmen scheitern sollten, werde ich wohl nicht umhin kommen das Objektiv von oben soweit zu demontieren daß die Fassung erreicht werden kann. Das bedeutet wohl den Totalverlust von 199€. Pech wäre es dann allerdings, wenn der Schuldige die "Dicke" 7D wäre. Hat jemand noch eine bessere Idee? Diese Optionen gefallen mir überhaupt nicht Herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
wenn du das Objektiv kein bischen hin und her bewegen kannst, deutet eigentlich alles auf den Verriegelungspinn am Bajonett hin. Wenn du es nicht sowieso schon getan hast, vieleicht mal versuchen, den Entriegelungsknopf etwas fester als sonst reinzudrücken. ![]()
![]() |
#10 |
|
![]()
Danke für den Tip. Leider hilft er nicht weiter. Das Objektiv lässt sich ca. 1.5 cm aus der Entrieglung drehen.
Da die Blende beginnen sollte sich zu öffnen, vermute ich den /die Blendenhebel. An der Blende selbst bewegt sich nichts. (völlig geschlossen.) Hat noch jemand eine zündende Idee? Herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|