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#1 |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 21
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Ich fotografiere seit November 2005 mit der Dynax 7d, die Belichtungen und alle Funktionen waren absolut exakt! Seit Anfang Dezember 2007 machte sich sporadisch der err58 bemerkbar (first frame black etc). Die Kamera war vom Pflegezustand wie neu!
Ich sendete die 7D am 1.1.2008 die Kamera zu Überprüfung und Reparatur nach Bremen zu RuntimeContract. Gestern erhielt ich die Kamera zurück. folgendes wurde ausgeführt (original Text): AF-System:Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug Charge Cam Assy: Austausch Eine Inspektion wurde vorgenommen.:Reinigen[/COLOR] Die Kamera war nach dem Aufentalt bei Runtime äußerlich so weit in Ordnung. Nach dem aufsetzen eine Objektivs machte ich Probeaufnahmen. Keine Belichtung der Bilder stimmte mehr! Extreme Überbelichtungen bei dem gebrauch des eingebauten Kamerablitz. Die Kamera machte auch keinen Unterschied zwischen Mehrfeldmessung und Spotmessung! Ich habe die Kamera gestern am gleichen Tag wieder zurück zu Runtime gesendet. Ich habe den Eindruck die haben gar keine Endkontrolle! Nun befürchte ich, dass die Kamera nicht wieder so wird wie vorher (durch vieles Rumgeschraube wird´s eher verschlimmbessert!!!) Hat man hier im Forum schon ähnliches erlebt und hat Runtime die Kameras wieder 100%ig instandgesetzt? Ich würde mich freuen, hier im Forum etwas darüber zu hören, auch um Runtime gegenüber entsprechend entgegen zutreten. Ich habe auch seit kurzem die Alpha700, wollte die 7D aber trotzdem als Zweitgehäuse weiter nutzen |
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#2 |
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Beiträge: 889
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Kann ich nicht nachvollziehen:
meine 7D im Dez. eingeschickt, wg. ERR58. Überraschenderweise vor Weihnachten wieder da. chargeCam Assy und noch was ausgetauscht. Kamera Top in Ordnung, AF anscheinend auch eingestellt obwohl nicht bemängelt. Vielleicht hast Du Pech gehabt, oder es ist beim Transport etwas passiert. Stichwort "Fernstapeln" ... |
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#3 |
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
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Auch hier: Fehlanzeige.
Ich habe mit Runtime nur gute Erfahrungen gemacht, was die Kulanz, den Kontakt und die Arbeitsqualität angeht. Evtl. ist wirklich aus Versehen etwas schiefgelaufen. Viel Erfolg, und: herzlich Willkommen im Forum!
__________________
Gruß, Michael |
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#4 |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
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Hallo,
vielleicht hat die Photozelle fuer die Belichtung etwas Dreck abbekommen und misst daher stets zu wenig Licht? Gruesse, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
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#5 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.508
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'Nabend,
ich tippe eher darauf, dass die Menü-Einstellungen durch die Prüfung verstellt wurden. Bei meiner A1 nach Senor-Tausch durch Runtime waren die Einstellungen auch verändert.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
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#6 |
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 937
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Hallo,
auch ich bin mit Runtime sehr zufrieden. Meine beiden 7D wurden dort in total neue 7D Gehäuse (auch nachvollziehbar an den Seriennummern) ausgetauscht. Diese funktionieren einwandfrei und "sie machen heute immer noch viel Spass". Denke auch, dass bei Deiner 7D auch nur etwas "klemmt". Viel Freude weiterhin an den 7D`s. LG Ebbi |
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#7 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
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Hallo diskus22,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns! ![]() Der Grund Deines Schreibens ist ja nicht erfreulich, jedoch kann ich mich über die Qualität der bei Runtime durchgeführten Reparaturen nicht beklagen. Im Gegenteil, Err58 wurde genauso gut beseitigt wie der CCD-Fehler bei meiner A1. Aber Du hast schon recht, ein solcher Fehler wie bei Deiner D7D darf eigentlich nicht passieren. Deine Befürchtung, dass die Nachbesserung nicht erfolgreich verläuft, ist hoffentlich umsonst. ![]() |
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#8 |
abgemeldet
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
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Aber in Einzelfällen gehts halt daneben: meine D7D hatte zeitweilig ERR58, dazu war teilweise der obere Bildteil dunkel (so, als ob der Spiegel nicht schnell genug weg wäre).
Nach Runtime geschickt. Auf Gewährleistung zurück bekommen. Diagnose: Synchronisation, dreckig. Ergebnis: ERR58 nicht behoben, trat nach einigen Wochen wieder auf. Synchronisation inzwischen teilweise wieder daneben, funktionierte zunächst korrrekt! Dazu: AF-Messfeld unten links ohne Funktion (direkt ab Rücksendung, AF daher nur bei geblocktem Messfeld möglich). Muss also wieder hin - habe nur die Angst, dass ich dann nur noch Bröckchen zurück bekomme... Aber hilft ja nix - so ist das Teil nicht wirklich nutzbar ![]() Schmiddigrüße |
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#9 |
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Köniz
Beiträge: 10
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Ich habe meine 7D am 20.9.2007 das erste Mal zur Reparatur wegen des Error 58 an Sertronics geschickt. Am 03.10.2007 habe ich die Kamera als repariert zurück erhalten. Ausgeführte Arbeiten: umfassende Kontrolle Testlauf, Unterbruch beheben, mechanische Teile ersetzen, Mechanik reparieren. Für ein Wochenende funktionierte die Kamera wieder einwandfrei. Am 09.10.2007 dann Totalausfall. Schickte die Kamera erneut wieder an Sertronics, da ich für die ausgeführten Arbeiten 6 Monate Garantie erhielt. Von Sertronics (Runtime) wurde wieder dieselbe Diagnose erstellt. Für die erneute Reparatur erhielt ich wiederum eine Garantie von 6 Monaten. (Kalkulierter Reparaturpreis sFr. 355.-) Eine woche später erhielt ich die Kamera zurück. Machte einen Funktionstest (ca. 50 Fotos). Alles war ok. Als ich anschliessend in Mexiko das erste Ferienfoto schiessen wollte, erneuter Totalausfall. Am 09.01.2008 sendete ich die Kamera erneut wieder an Sertronics mit meiner Garantie ein. Heute erhielt ich einen Kostenvoranschlag von sFr. 367.50. Davon sind sFr. 12.50 Versandspesen und plötzlich soll die gültige Garantie nicht mehr gelten (Anti-Shake-System ersetzen). Mir erscheint dies sehr seltsam. Zwei Mal wurde alles auf Garantie repariert und nun soll genau der gleiche Grund nicht mehr unter die gütige Garantie fallen. Die Kosten waren bei allen Reparaturen gleich hoch auf dem Lieferschein aufgeführt! Habe zwischen den Reparaturen ca. 100 Fotos gemacht. Was ist eure Meinung zu diesem Fall?
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#10 |
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 23
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Hallo
Ich hatte meine Dicke im Sebtember bei Runtime um der 58er zu beheben. Die Kamera war recht schnell wieder da und auch repariert, nur ist seit dem der AF-Taster auf der Rückseite funktionslos. Es ist auch keine Einstellungssache, er rührt sich nicht. Da diese Funktion nicht so oft benutzt wird belasse ich es dabei, und hoffe, dass weiter nichts passiert. |
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