Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron Makro 90 f/2,8 -- wieviel Spiel ist normal?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 21:39   #1
freejack

Tamron Makro 90 f/2,8 -- wieviel Spiel ist normal?

Habe ein neues Tamron Makro (Modell 272E) und bin so schon recht zufrieden -- macht gute Bilder und der Fokus sitzt, so weit so gut. Nur die Mechanik macht mir Sorgen, zumal die ja in den Tests, die ich gelesen hatte, gern gelobt wird (solide, spielfrei). Mein Tamron 11-18 ist da deutlich weniger wackelig und so hatte ich mir SP (Super Perfomance) nicht vorgestellt.

Wenn ich den Tubus ausfahre und das Objektiv auf den Tisch stelle kann ich oben den Tubus um ca. 1-2mm hin- und herwackeln. Beim leichten Schütteln hört man den Tubus klackern und unten aus dem Bajonett ein rasselndes Geräusch, vermutlich von der Feder die den Blendenhebel zurückzieht.

Wer hat auch so ein Objektiv? Ist das bei euch auch so habe ich von der Mechanik her eine Gurke?

So ein Gewackel kenn ich sonst nur vom Minolta AF 50/1,7, und da nicht ganz so extrem.
freejack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln