![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Erst einmal "Hallo" an alle! Ich bin neu hier und hoffe, ich werde für meine wahrscheinlich dämliche Frage nicht gesteinigt!?
![]() Mal eine kleine Entschuldigung vorweg: Ich bin blond! ![]() ![]() Ich habe mir vor kurzem eine Alpha 100 zugelegt mit den beiden Kit-Objektiven 18-70mm und 75-300mm. Nun, zum Üben und Lernen sind die sicherlich ganz ok. Und das wird auch noch eine Weile dauern, bis ich alle Zusammenhänge verstanden und verinnerlicht habe. Trotzdem würde es mich interessieren, welches Objektiv, das optimalste wäre, um die oben beschriebenen Fotos zu machen. Ich fotografiere viel im Wald, d.h. das Licht ist oftmals nicht der Hit und mit Blitzlicht mag ich nicht fotografieren. Außerdem bin ich oft vom Geschehen weiter entfernt. Tobende Hunde und spielende Kinder kann man nicht aus 2 oder 3 Meter Entfernung fotografieren. Bei Kindern hat man sonst immer nur Grinsis auf dem Bild ![]() Außerdem mache ich gerne "Portraitaufnahmen" aus weiterer Entfernung. Also wenn die Personen davon nichts mitbekommen. Auch auf Partys würde ich gerne ohne Blitz fotografieren, um die Stimmung nicht zu verderben. Und dabei sollten die Bilder auch noch einigermaßen scharf sein. Und noch eines. Ich fotografiere ohne Stativ! Welches Objektiv gibt es für meine Kamera, was am ehesten meine Wünsche erfüllen kann? Dass es so ein Objektiv nicht gerade für 200 € gibt, ist mir klar, aber es muss auch keines für 3000 € ![]() ![]() ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|