![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preise A700
Hallo Gemeinde,
Ich habe nun D7 und Vc-7D verkauft. Nun warte ich auf günstige Preise bei der A700. Kann jemand einschätzen, ohne ein Prophet zu sein, wie sich die Preise entwickeln. Sollte sie jetzt dann überall verfügbar sein, müßte doch der erste Preisverfall einsetzen? Wann wird sie die 1000 EUR Marke nach unten durchbrechen. Lohnt Warten oder tut sich nichts mehr (nächtsten 2 Monate) Ich weiß, ich unterhalte mich mit der Glaskugel, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid. Gruß Josef
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es steht Weihnachten an. Ich denke ab Januar wird sich was tun. Würde auf jeden Fall warten. Als ich meine D7D kurz vor Weihnachten für 800-900 gekauft habe, hab ich nämlich nicht geahnt, dass sie im Januar durch den Übergang zu Sony aufmal nur noch 600 kosten würde...
Da wird sich auf jeden Fall etwas noch tun und um die 1000 sollten im nächsten Jahr drin sein. Aber das Jahr ist lang ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Josef,
Noch nichtmal richtig auf dem Markt angekommen die Alpha700 könnte man den Eindruck kriegen. Scheint zumindest noch nicht überall auf Lager zu sein..! Als direkter 40er Canon Konkurrent sollten die Preise sich eigentlich dann in diesem Bereich um die 1000€ oder knapp drüber bewegen. Wenn Sony möchte das der Preis nicht so schnell fällt, dann halten sie die Lagerbestände sehr gering.., das heißt die Nachfrage wird nur schleppend befriedigt. Könnte also durchaus Strategie sein. Denn, gut angekommen ist sie ja im allgemeinen bei den Benutzern. Die Kritiken bei den Zeitschriften und Online-Portalen sind durchweg positiv. Also ehrlich, ich konnte nicht warten! Und die neue hat mich noch nicht enttäuscht in dieser Hinsicht. Spätestens im Februar könnte es abwärts gehen, wenn denn eine A900 auf dem Markt einschlägt und sich als großer Wurf erweist. Und damit rechne ich eigentlich schwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also meine Glaskugel sieht sie vor Weihnachten nicht unter 1000 EUR. Die günstigsten Inet-Anbieter haben sie im Moment für 1200, aber nicht lieferbar. Lieferbar wird sie ab 1230 EUR. Ich sehe da wenig Chancen auf weitere 200 EUR Preisnachlass in der kurzen Zeit.
Ich würde sagen, lieber kaufen und Spass haben anstatt zu warten und zu frusten. (ok, ich habe gekauft und fruste trotzdem, aber das ist eine andere Geschichte...) Für die Angaben übernehme ich keine Gewähr und leiste keine Rückzahlung bei vorzeitigen Preiseinbrüchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So ist auch meine Einschätzung.
Ab Jahresanfang um 1000 EUR. Aber wie soll ich das so lange überstehen ohne psychologische Betreuung. ![]() Ich glaube am besten geht das, wenn ich mich freiwillig vom Forum ausschließe und nichts mehr über die A700 lese. ![]() @Ron: Du, am Samstag war ich im MM IN, der Mitarbeiter kannte das Teil gar nicht. Sein schlauer PC wußte auch nicht wann sie das Teil bekommen. (Wollte doch bloß fummeln) ![]() Gruß Josef
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Mein Tipp:
Vor Weihnachten wird sich nicht mehr viel tun, es wird bei etwas über 1.200 Euro für den Body bleiben. Ob sich danach die Preise nach unten bewegen? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin da eher pessimistisch. Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie sich die A700 in den ersten "richtigen Tests" gegen die Canon 40D schlagen wird. Ich kann nur sagen: Wer die A700 bereits in der Hand hatte (etwa beim Stammtisch am Samstag) will sie sofort haben (gell Reinhart und Gerhard?). -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hoffentlich bewegt sich der Preis absehbar nicht wesentlich nach unten. Der Wertverfall setzt für meinen Geschmack bei teuren modernen Kameras ohnehin viel zu schnell ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ahem...
*Bei TechnikDirekt hat der Body die 1200,-- bereits (nach unten) durchbrochen - aber (noch) nicht lieferbar. *In der aktuellen DigitalPhoto hat die Alpha sowohl 40D als auch D200 geschlagen... *Im Übrigen bis ich froh, die A700 noch nicht in die Finger bekommen zu haben. Wenn sie ein ähnlicher Handschmeichler ist wie die D7D brennt sich gleich wieder dieses "Haben will"-Feeling in den Bauch.....und ich hab´ mir doch eben erst ein neues MacBook bestellt..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mit einem "lieferbaren" VK von <1000 rechne ich nicht vor Ostern.
Viele Grüße Ulli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|