Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bausteine in Szene gesetzt....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 20:30   #1
Paramedic76

Bausteine in Szene gesetzt....

Hallo,

bei diesem Mistwetter hat es mich heute nicht aus dem Haus getrieben, dafür habe ich als Experiment einige Bauklötze fotografiert. Mir kam es dabei überwiegend auf die Beleuchtung an.

Die Bilder findet Ihr hier:

Mit dieser Beleuchtung habe ich angefangen, einfach eine normale Schreibtischlampe. Wie ich finde - nicht berauschend.

Nach einiger Zeit kam mir die Idee eine Taschenlampe einzusetzen, da ich damit punktuell Akzente auf die Klötze setzen kann.

Noch ein bischen später habe ich dann die Schreibtischlampe mit der Taschenlampe kombiniert. Dabei habe ich mit der Taschenlampe die Klötze von hinten Beleuchtet und mit der Schreibtischlampe die Front erhellt.

Um einen Vergleich zu haben, habe ich danach die Schreibtischlampe entfernt und nur die Taschenlampe von hinten leuchten lassen.

Bitte sagt mir, wie Ihr die Bilder findet und was ich noch verbessern könnte. Bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich das erste Mal mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.

Danke und Gruß

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln